dann solltest du dir bei einem Notebook eher 2 Andere fragen stellen :
- Braucht sie es Mobil ?
- Ist es eine Workstation die immer aufm Tisch ist ?
—> Ich kann nur immer fuer mich und fuer Studenten Sprechen, da müssen die Notebooks das können, wofür sie konzipiert wurden : Mobilität.
und eine Notebook was "geht" ist immer ein Kompromiss mit der Ausgangsbasis eines Laptops. Es geht dann damit los das die HDD nen schnellen Spin hat, die Grafikkarte dediziert ist und das Display meist groß. Das ist gegenteilig zu Mobilität.
Daher denke eher darüber nach, was macht sie am am meisten damit ?! braucht sie es maö nen paar stunden ohne akku ? Weil wenn sie "mal" ein video macht, dann muss sie eben warten…aber einen leistungshungrigen Klopper zu bekommen, wenn ich es oft Mobil will, dann wäre ich sehr unglücklich.
Das sagten ja auch schon meoine vorredner : Leistung & Notebook ist immer ein Kompromiss.
Ich selber kann nur für mich sprechen, ich gucke ma nen Video, Tippe viel, arbeite Lange, und das Notebook muss auch mal nen Tag in der Uni ohne Strom auskommen. und gerade das geht NUR wenn du nicht zu viel LEISTUG willst. ( Der Core i5h hat ZB die Grafiikkarte direkt aufm Chip, nicht enorm schnell, aber kaum energie verlust ).
Ich selber habe ein, MSI X360, der Akku hält mit Linux 7,5h mit Wlan an, Surfen, Video, niedrigste Lichtstufe…
ENORM Schlank und leicht, fast wie das MacAirbook
Intel Core i5
13,3 Zoll Display ( alles größere wird wieder "unmobil" und schwer )
Grafikkarte 1G aufm Chip des i5
5XXX Rpm 500GB Festplatte
Webcam bla bla…
HD Läuft Ruckelfrei
7,5h Akku mit Linux, Windows sollten wohl reale 7 sein.
910€
Also bei mir ist definitiv die Festplatte der Bremser nicht der Prozessor noch die Grafikkarte…
Kann ich als Geschenk nur empfehlen, weil was viel dünneres und Stylischeres und mobiles bekommt man nicht, und ich könnte wetten das deine frau ist wie meine : Es muss schön sein, und überall funktionieren… und leistung brauchen sie dann 1X im jahr… Facebook muss dafuer immer gehen ^^
MSI X360
http://www.chip.de/news/MSI-X360-Subnotebook-mit-ULV-Stromspartechnik_43082969.html