neues mp3 radio

moin moin,

hab mal ne technische frage und zwar hab ich mom noch das standard audi concert radio drin und möchte mir bald nen mp3 radio zulegen…

muss ich auf irgendetwas besonders achten beim kauf eines radios, ich meine von den kanälen her, da ich auch alle lautsprecher im auto ansteuern möchte! muss ich anschließend beim einbau irgendetwas beachten? ich frage weil das meine erstes radio ist, dass ich selber einbaue. vielen dank und gn8!

Guten Morgen,

je nachdem ob Du das Bose-System drin hast oder nicht brauchst Du einen Aktivadapter, außerdem muß das Dauer- und Zündungsplus vertauscht werden. Die Antenne braucht auch zukünftig ihre Stromversorgung für den Verstärker im Antennenfuß, sonst hast Du kaum noch Radioempfang.

danke für die schnelle antwort; eines ist mir noch nich ganz klar: was bedeutet denn dieses dauer- / zündungsplus?

und kann ich die antenne nich wie zuvor über den verstärker im sw mit strom versorgen, korrigiert mich falls ich faslch liege…

dauer/zündplus werden gebraucht damit sich das radio mit der zündung ein-aus schaltet und damit die einstellungen (radio speicher, equ., und die ganzen stats) gespeichert werden nachdem der schlüssel aus zündschloss ist.

Bei den heutigen- meistens- sind das hinten 1 gelbes +1 rotes Kabel - die schon 2 schnellstecker draufhaben - damit man diese leicht „umpolen“ „stromumleiten“ (was weis ich wie das heißt) kann