Neues Mitglied mit 2 Fragen

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zuerst einmal ein dickes Lob an die Betreiber dieser Page, schön gestaltet und sehr informativ (das sieht man nicht so oft). :respekt:

Hab auch gleich 2 Fragen, die ich loswerden möchte:

1. Kann man die Ausstattungslinie eines Audi A3 (Attraction, Ambition, Ambiente) auch anhand der Fahrgestellnummer o.ä. feststellen?
  2. Muss man beim Einbau eines neuen Radios (in einen A3 Ambition BJ 03/01) auf irgendetwas achten bzw. gibt es da Probleme (hab hier schon mal was von „Can Bus“ gelesen…)?

erstmal hallo.

wegen Can Bus kenn ich mcih nicht aus, probiers mal mit der suchfunktion, das gabs hier schon zig mal! :wink:

des mit der fahrgestellnummer kann ich mir nicht vorstellen. glaub, bevor die wissen, was mit dem gestell wird, ist die nummer schon drin :wink:

Anhand dessen bekommt man es aber mehr oder weniger raus:

http://www.a3-freunde.de/wiki/AusstattungsCodes

Wg. dem Radio bitte Suche benutzen.

Greetz Birne

Willkommen! Viel Spaß mit Deinem A3 und hier im Forum!

zu 2.) CAN-bus sollte bei Dir am Radio noch nicht sein, meiner ist von 05/2001 und hat auch kein CAN-bus. Allerdings liegt im Radiostecker die K-Diagnoseleitung, die sollte beim Radiowechsel aus dem Stecker entfernt werden. Meist muss auch Zündungs- und Dauer-Plus getauscht werden.