Neues Lenkrad

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53942&item=7919159784&rd=1

passt dieses beim 8L?

Der Einbau dürfte ein Problem werden, wegen den Airbags oder?

Ob es paßt weis ich nicht! Wegen dem EInbau ist das eigentlich kein Thema ist super einfach! Aber leider man darf es nicht, DU mußt es machen lassen weil DU sonst keinen TÜV bekommst ! Denn in der Werkstatt haben die extra jemanden der dafür Lehrgänge gemacht hat und eine Zulassung hat um es machen zu dürfen und nur mit der Unterschrift sagt der TÜV ja! Das kostet natürlich ein paar Euro obwohl es wirklich nur etwa 15Min Arbeit ist!

läßt man ja sowieso nicht eintragen, oder?

kann mir jemand sagen, was der Einbau beim Freundlichen kostet?

Hat das jemand schon einmal gemacht?

[quote]
Ob es paßt weis ich nicht! Wegen dem EInbau ist das eigentlich kein Thema ist super einfach! Aber leider man darf es nicht, DU mußt es machen lassen weil DU sonst keinen TÜV bekommst ! Denn in der Werkstatt haben die extra jemanden der dafür Lehrgänge gemacht hat und eine Zulassung hat um es machen zu dürfen und nur mit der Unterschrift sagt der TÜV ja! Das kostet natürlich ein paar Euro obwohl es wirklich nur etwa 15Min Arbeit ist!

[/quote]

hab das lenkrad auch drinnen…eigentlich passt fast jedes lenkrad von audi (ausser a4) , nur wird dir von audi das keine bestätigen, weil sich keiner den schuh anziehen will, falls was passiert…

ich hab das lenkrad auch selbst eingebaut, dauert en paar minuten… wofür willste das eintragen??? merkt ja eh keiner!?!

Moin,

dass S-line Lenkrad kann im Ambition-8L „1:1“ getauscht werden (- zumindest weiss ich es beim Facelift).
Das Lenkrad ist im Grunde gleich, auch der Prallschutz mit dem Airbagmodul. Das Airbagmodul kann vom Ambition Lenkrad weiterverwendet werden. Den Umbau sollte aber eine (VAG-) Fachwerkstatt machen!

Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß
Speedy