Hallo Leute,
habe seit n paar Monaten n 1,8 Sauger (Attraction) und will die viele Luft in den Radhäusern verdrängen…noch ist alles Serie, aber ich dachte dann auch an andere Alus (17 oder 18 Zoll).
Ich weiß, die Frage wurde hier schon mal gestellt, aber die Antwort ging per PM an den Frager, deswegen vielleicht auch noch mal an mich die Antwort:
Könnt ihr mir ein Komplettfahrwerk empfehlen, welches auch noch Restkomfort bietet bei ner anständigen Optik ? Hatte bei meinem Kadett damals n Spax-Fahrwerk drin und konnte meine Freundin dann nicht mehr mitnehmen, weil der immer schlecht wurde…hehe…mein Wagen ist damals in den 2 Wochen, die ich es mit dem Fahrwerk ausgehalten habe, bestimmt um Jahre gealtert…
Gewindefahrwerk muss nicht sein…
Tieferlegung bis 50mm wäre o.k., weil ich nicht bei jeder kleinen Bodenwelle überlegen müssen will, ob es noch passt oder net…
Oder macht es Sinn, das Ambition-Fw. mit anderen Federn zu verbauen ?!
Danke für eure Tipps…
hi!
ambition mit federn is bestimmt keine schlechte entscheidung! bis 50mm is da alles drin solange die dämpfer noch nicht zu alt oder durch sind! 17" dürfte da auch kein problem sein! ich hab das cupkit (60/40) von h&r drin mit 18"! meines erachtens nach grade noch genug restkomfort aba ok! keine ahnung wie empfindlich du da bist!? aba ich würd sagen is ok! einzige was evtl sein kann ist dass du nen andern stabi brauchst… bei weitren fragn einfach fragen
achja hab im keller sogar noch mein ca 13000km alters ambition (schonmal 20mm tiefer als deins) und 3teilige orig porsche 17" liegn…
Hallo!
An Komplettfahrwerken kann man empfehlen: Eibach Pro-System (30mm) oder (50mm), H&R Federn + Bilstein B8 Sprint Dämpfer (35mm) oder (50mm), Bilstein B12 (40mm), KW (40mm) oder (50mm).
Welches davon den meisten Komfort bietet, kann ich nicht sagen. Ist eh alles immer subjektiv. Mit Eibach habe ich persönlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Fahre zur Zeit Eibach-Federn (30mm) mit den Ambition Dämpfern. Werde aber nächstes Frühjahr die dazu passenden Eibachdämpfer einbauen.
Meiner Meinung nach machte es keinen Sinn die Ambitiondämpfer neu zu kaufen und Federn dazu. Wenn Komplettfahrwerk dann eins, wo Federn/Dämpfer aufeinander abgestimmt sind!!
Gruß
Raoul
Da muss ich Raoul zustimmen!
Am besten sind immer Dämpfer MIT Federn!
ich hatte ein 50/30er drinnen mit den original Ambition Dämpfer! also bei gröberen unebenheiten ist er mir jedesmal komplett durchgestossen! Das ist nicht gerade gesund für die Dämpfer, is nur eine Frage der Zeit bis die kaputt sind!
Jetzt habe ich ein KW Gewinde drinnen!
Da gibts einfach keine Kompromisse mehr, den dreh ich mir hin so wie ich ihn will und fertig!
Das mit den Fahrwerken 40mm od. 50mm ist immer so ne Sache! Da gibts von Weitec 40mm Fahrwerke welche im Endeffekt nicht mal 20mm tiefer sind!!
Also ich empfehle Gewinde!
Und sehr viel teuerer ist ein Gewinde nicht als ein anderes gutes Sportfahrwerk!!!