Neues (gebrauchtes) Tacho einbauen....

Habe ein anderen Tacho in mein A3 eingebaut.Beim einschalten der Zündung blinkt das Signal mit dem „Auto/Schlüssel“…denke mal das ist die Wegfahrsperre und wenn ich versuche den Wagen anzumachen dann geht er kurz an und dann wieder aus…was muss/kann ich da nun machen…??? …habe jetzt wieder den alten drin und es geht problemlos…der tacho ist ein passendes für nen A3 Benziner…für nen tipp oder hilfe wäre sehr dankbar…vielen dank

mfg
dado77

du musst mit deinem alten Tacho und dem neuen zu Audi fahren. Du brauchst alle deine Schlüssel, Perso und fahrzeigbrief. Die stellen dir dann die Wegfahrsperre auf deinen neuen Tacho ein, musste ich auch machen lassen!
Gruß Rene

Hoffen das es wirklich das passende Kombiinstrument ist (denn das sieht man so nicht immer auf den ers´ten Blick da es verschiedene Generationen von Wegfahrsperren gibt) und diese Wegfahrsperre beim Freundlichen anlernen lassen.
that’s it :wink:

Grüße,
:slight_smile: Electronixs

[quote]
Habe ein anderen Tacho in mein A3 eingebaut.Beim einschalten der Zündung blinkt das Signal mit dem „Auto/Schlüssel“…denke mal das ist die Wegfahrsperre und wenn ich versuche den Wagen anzumachen dann geht er kurz an und dann wieder aus…was muss/kann ich da nun machen…??? …habe jetzt wieder den alten drin und es geht problemlos…der tacho ist ein passendes für nen A3 Benziner…für nen tipp oder hilfe wäre sehr dankbar…vielen dank

mfg
dado77

[/quote]

also altes tacho ist bj 1997 neues 2001 müsste doch passen…oder??? was kostet denn das umstellen beim audi händler???

ohh das wird wohl nicht passen, bj 97 hat festcode und 01 wechselcode