Ich habe eben ein neues Fis Display verbaut und jetzt wollte ich das KI wieder einbauen und aufeinmal startet er nichtmehr. Bzw ist er kurz gestartet und dann direkt wieder von selbst ausgegangen.
Wo liegt das Problem und was muss ich tun damit er schnellstmöglich wieder läuft?
Es hat wahrscheinlich was mit der Wegfahrsperre zutun, reicht codieren und muss man was erneuern?
Bitte um schnelle Hilfe…
Danke im Voraus!
Auto ist ein A3 8L von 2003
Moin,
Du musst das KI an die wegfahrsperre anpassen.
Müsste eigentlich mit VCDS gehen. Oder der freundliche kann das auch, wenn du kein VCDS hast oder keinen damit kennst.
LG Max
Ohne Login geht es auch bei vcds nicht
Versteh ich das richtig du hast in deinem Tacho nur das Display getauscht ? Wenn ja sollte die wfs nicht dein Problem sein
Wenn du den Tacho komplett getauscht hast muss die wfs natürlich übernommen werden
Ja ich habe nur das Display getauscht. Der tacho ist der alte, das dachte ich mir schon…
Ich schicke jetzt den tacho ein und kriege einen neuen der direkt angelernt wird damit ich ihn plug and play einbauen kann und wieder fahhren kann.
Wahrscheinlich ist beim display tausch etwas schief gegangen…
Meinst du mit login auch wenn es der selbe tacho ist in meinem fall?
Ich weiß nicht, ob es beim 8L schon sowas wie Komponentenschutz gab, aber wenn ja, hat der vielleicht in die Suppe gespuckt.
Komponentenschutz gab es da noch lange nicht ist nur die Wfs
Wo kommste den her ?
Nähe Bayreuth
Habe das Tacho jetzt zu einer Firma geschickt die mir ein überholtes tacho, schon angelernt zusenden damit ich es nurnoch einbauen brauche und es wieder funktionieren sollte!
Ist wahrscheinlich beim löten des neuen displays etwas scjief gelaufen oder es war das falsche display für mein tacho…
Hoffe mit dem neuen läuft der A3 wieder
Wenn nicht melde dich
Mache ich!
Vielen Dank dir💪🏻