Neues Fahrwerk eingebaut, suche Rat

Hallo,

habe mir heute mein Komplettfahrwerk (Feder+Dämpfer)einbauen lassen.
Die Entscheidung ist für das H&R Komfortfahrwerk mit 35mm gefallen.
Bin auch gleich paar Kilometer Probe gefahren natürlich.
Hat noch schön Komfort.

Ich habe den Höhenunterschied mal ausgemessen (wie hier von vielen beschrieben Mitte Radnabe bis Kotflügel), dabei kam folgendes raus:
Vorher VA 375/HA 385, nacher VA355/HA350.
Das heisst hinten habe ich die -35 erreicht aber vorne sinds nur -25… Da kann doch was nicht stimmen oder?
Ich bin ca 50km gefahren seit Einbau, setzt sich das wirklich noch 1cm??
Hilfe, da ist garkeine Keilform mehr da…
:heul:

Hi auch,

Du solltest Dich da noch etwas gedulden ! Das kann locker bis zu zwei Wochen dauern bis sich das Fahrwerk richtig gesetzt hat.

Also nicht Weinen ! :slight_smile:

Plasma

Hallo!

Es kann aber auch sein, das sich gar nichts mehr tut. Oder das VA und HA sich im gleichen Maß setzen.

Gruß

Raoul

Oh, hui. Das wusste ich nicht, dass es so lange dauert.
Hm aber dann würde es sich doch hinten auch noch setzen oder? Dann wären es ja mehr wie 35 hinten.
:verwirrt:

Und was mir noch aufgefallen ist beim fahren: Ok, klar man merkt den Boden etwas mehr als vorher, aber ich finde irgendwie hüpft er etwas bei Unebenheiten. Also mal übertrieben komme ich mir im Fahrersitz ein bischen vor wie ein Flummi. Nicht so krass aber so ein ganz kleines bischen eben.
Der Laden wo mir das Fahrwerk verkauft hat sagte, dass das der Fall ist bei „Federtieferlegung“ da die Dämpfer nicht für die Federn gemacht sind und bei Unebenheiten nachfedern. Jetzt habe ich ein komplettes Fahrwerk mit abgestimmten Dämpfern und es tritt der gleiche Effekt auf?
Das war mit dem Attraction Zeug vorher bestimmt nicht gewesen.

H&R schreibt aber doch auch, dass die Tieferlegung je nach Motorisierung unterschiedlich sein kann. Also wenn so bleibt dann hast halt einfach pech.

Na, da bin ich doch erstmal beruhigt.
Danke euch allen. Ich werde mich nochmal melden wie es in einer Woche aussieht.

Gruß
BiENE

+ Dieser Beitrag wurde von DiESELBiENE am 13.06.2006 bearbeitet