Neues Auto wegen Nachwuchs gesucht

Ich fahre seit über 10 Jahren A3 und war immer total zufrieden mit dem Auto.
Angefangen habe ich mit einem 8L mit 150 PS und stieg später auf einen 8P (Sportback) um, den ich bis heute fahre. Hab immer viel wert auf gute Ausstattung gelegt und deshalb immer fast Vollausstattung gehabt.

Jetzt hab letztes Jahr Nachwuchs bekommen und mittlerweile einige Ausflüge (auch über mehrere Tage) hinter mir und muss gestehen, dass zu dritt ein Sportback echt an seine Grenzen kommt. Vor allem wenn man einen Kinderwagen mitnimmt. Somit ist der Kofferraum fast Komplett mit diesem belegt und restliche Taschen platziert man in alle freien Ecken und auf den Freien Sitzen.
Deshalb bin ich gerade am überlegen was neues anzuschaffen, was etwas mehr Platz hat. Ich hätte gerne neues oder relativ neues mit guter Ausstattung. Ich dachte so an 25000 Euro (Inzahlungnahme für meinen jetzigen A3 inclusive ). So ungern ich das auch tue, wird es wohl leider kein Audi mehr werden, da der A4 Avant erst bei knapp 30000 anfängt. Deshalb habe ich mich auch bereits bei VW und Skoda umgesehen. Was mir ganz gut gefällt (Preis/Leistung) ist der Golf 7 Variant und der Skoda Octavia. Aber was Ausstattung angeht halten die mit Audi nicht so ganz mit.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr euch so bei Familienzuwachs zulegen würdet.

Hi
Also für 25000 euro kriegste z.b. einen 2010 A6 Avant mit guter Ausstattung und nicht zuviel km.A4 und golf dürften sich platzmässig etwa auf Augenhöhe bewegen.Octavia als Rs hat mich auch schonmal interessiert, hat auch an Grundausstattung schon viel drin.Falls du was neues suchst, wird es bei 25000 in der Vw/Audi Palette wahrscheinlich nix.Aber ich sag mir immer warum neu?.3-4 jahre alt mit nicht zuviel km tuts auch.Da findest du für dein geld bestimmt was ordentliches.
Mfg Mike