Neues Auto kaufen?

Hallo Leute,
ich würde mir gerne n neuen/ gebrauchten rauslassen.
dachte so an nen A3; benziner; guter motor… Vielleicht so zwischen 20- 35 000 €

Ein paar fragen dazu:

1. Ist es besser wenn ich meinen A3 in Zahlung gebe. oder bekomm ich auf dem freien Markt mehr dafür und kann beim Händler mehr handeln?

2. welches Model und welches Alter kann man gut kaufen. Kenne mich Motortechnisch nicht so aus. aber es gibt ja immer anfälligere und bessere motoren…

3. Lieber Bar oder über die Audi Bank finanzieren?

4. Was würde ich in etwa für meinen " alten " A3 bekommen?
    Bj 98. 1,8T ( 150PS) ; 110 000 Km. Nebler nachgerüstet; Rieger schweller ringsrum. ( ok für extras bekomm ich nix)
    TüV 7 Au neu- ohne Befunde…

Wäre nett wenn ich ein paar tipps bekomme.

Bis dann.
Gruss Matze

In Zahlung geben ist meist die schlechtere Lösung, gerade bei optisch getunten Wagen.
Motorentechnisch würde ich dann den 2,0 Turbobenziner empfehlen. Ist nen feines Gerät… :hurra:

Schätze mal, daß du für deinen noch 7.000 bekommen kannst; ist aber auch ausstattungsabhängig.

Gruß Mackie

Lass die auf Schwacke den Preis von deinem alten berechnen (kostet glaub um die 9 Euro) und geh damit zum Händler und der soll dir den Händlereinkaufspreis bezahlen. Macht ers nicht gehste zu nem anderen :wink: Bin so meinen alten Polo beim A3-Kauf auch zu nem fairen Preis losgeworden.

Hallo,
war gestern beim Freundlichen.
Er hat mir 36,500€ ausgerechnet.
A3 mit dem neuen 1,8T 160 PS.
den 2,0 gibt es nimmer.

naja für meinen alten meinte er so mit 4000 bis 5000 könnte ich rechnen.
Naja mal sehen.
gruss Matze

also für 5000,-€ würd ich ihn kaufen =)

du solltest aber um die 7000,-€ bekommen, kommt noch drauf an was du für eine Inenausstattung hast, dann geht auch noch mehr :up:

ich meinte den 2,0T - den gibt es noch…

36.500 sind aber Listenpreis, oder? Da geht doch sicher noch was… :boxen:

In Sachen 8L in Zahlung geben: verkauf ihn privat - du bekommst sicher 1500-2000€ mehr als das was der Händler anbietet!

Gruß Mackie

Hallo,

stell mal deine komplette Ausstattung rein, dann mach ich dir ne Schwacke-Bewertung.

Gruß

Philip