Das kann dann aber auch nur beim Benziner der Fall sein. Also unseren 2.2D-Cat (177PS) fahren wir mit 8-8,5L bei relativ vielen Kurzstrecken (
Jo klar, die älteren Benziner.
Bei den neuen Modellen hab ich noch nicht geschaut. Die sind im Anschaffungspreis so horrend hoch…
Im Rahmen der Anforderungen und des Budgets würde ein Citroën C4 Picasso passen! Wenn es nicht unbedingt das Luxusmodell mit der Top-Maschine sein muß, ist der für knapp über 15T€ neu zu kriegen (http://www.simonis-automobile.de/index.php?id=1703). Da ich z. Zt. selbst einen C4 (allerdings als Limousine) fahre, kann ich sagen, daß der Wagen absolut zuverlässig und günstig unterwegs ist. Klar, ist kein Audi, das merke ich jedes Mal, wenn ich in meinen Dienst-A3 umsteige, aber dafür hat meiner auch nur die Hälfte vom A3 gekostet:smile:. Ist eine Überlegung wert.
So einige Probefahrten wurden bisher gemacht und was ein ganz heißer Favorit ist, ist die A-Klasse als A200 mit Bi-Xenon Kurvenlicht (schade,dass es sowas noch nicht mal im A3 gibt ) für gut 16000€.
Werde den C4 mal anbringen und abwarten, ob er Interesse weckt oder nicht.
Vor BJ2006 rostet die A(und B)-Klasse an den Türfalzen. Also da mal einen Blick drauf werfen weil das nicht auf die 30-Jahre-Antirost-Garantie geht sondern per Kulanz geregelt wird. Quelle: AutoBild
Dankeschön für den Tipp, aber ich denke dass es sowieso ab BJ2006 sein wird. Wobei man weiß ja nie genau, wie weit das noch ins BJ selbst reingeht?!
Gruß
So heute ist die Entscheidung gefallen!
Es wurde ein Golf Plus 2.0FSI
Hier mal die Ausstattung und Fakten von mobile.de rauskopiert:
Innen: anthrazit/ titanschwarz/ schwarz, Navigationssystem (portabel), Perleffekt Lackierung, ESP, Servotronic, Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO FIX, Sitzhöheneinstellung, Kopfstützen hinten, Sitzheizung vorn, Zentralverrieglung m. Fernbedienung, Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar, Fensterheber elektr., Doppelairbag, Seitenairbags, Rücksitzbank/-lehne, geteilt, umlegbar, Mittelarmlehne vorn, Aussenspiegel elektr. einstellbar+ heizbar, Wegfahrsperre elektr., Lendenwirbelstütze vorn, Einparkhilfe/ APS "acoustic parking system", Tempomat, Scheinwerferreinigungsanlage, Raucher- Paket: Ascher vorn, Multifunktionsanzeige, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Leichtmetallfelgen 6 1/2J x 15, Licht-und-Sicht-Paket, Klimaautomatik, Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Ablagenpaket 1, Handyvorbereitung, Winter- Paket, ABS, ASR, EDS, Pannen- Set, variabler Ladeboden, Komfortsitze vorn, Gepäckraumabdeckung mit Gepäcknetz, Kopfairbags, Deaktivierung Beifahrerairbag, Diebstahlwarnanlage
Fahrzeug ist BJ 09/2006 und hat ganze 330km gelaufen! Gekauft wurde er für 16600€.
Anbei noch ein paar Bilder.
Aber eine Frage habe ich noch. Anfangs hieß es bei den ersten FSI, dass man nur Super+ fahren kann. Wie sieht es beim 2006er aus?
Im Tankdeckel steht ROZ98 und dann klein daneben ROZ95 also Super. Was sollte getankt werden, bzw. würde normales Super auch reichen?
Eins der hässlichsten Autos überhaupt!Sorry musste mal gesagt werden…
Naja ist deine Meinung! Sehe ich nicht so, aber scheinbar weist du ja gar nicht, um was es im Thread geht, da der Wagen nicht für mich, sondern die Schwiegereltern ist, die besonders Wert auf nen hohen Einstieg legen wobei das Auto in der unteren Mittelklasse sein muss!
Mit den Kriterien galt es erst einmal das passende Auto zu finden. Probefahrten wurden gemacht mit:
Opel Meriva 1,6 --> billig verarbeitet,laut, sehr langsam
Citröen Xsara Picasso --> hässlich ohne Ende, dazu ist es ein Franzose!!!
Toyota Corolla Verso, recht uübersichtlich aber ok
A-Klasse 170 --> gut gearbeitet, langsamer Motor, spartanische Ausstattung zu dem Geld
Golf PLus --> Super ausgestattet, gewohnte VW Quali, leiser starker Motor
Und jetzt fiel die Wahl auf die letzten beiden! Und nun ist der Golf, wie ich finde, die beste Wahl!
Aber dennoch 2.0FSI Super+ oder Super???
Guten Morgen,
also was ich euch noch zur Hand geben kann ist einfach Fiat. Meine Mutter arbeitet in einem Unternehmen, die nur Fiat fahren. Und die Auto sind im Einsatz eines Pflegedienstes. Meine Mutter selber fährt den Stilo Kombi. Und die fährt sehr viel damit. 1.9 T Diesel mit 118PS. Das Auto hat Platz ist ganz gemütlich. Und sie war mit dem Auto nur mal in der Werkstatt wegen defekten Lampen und einmal war die Ölanzeige defekt. Aber das wars dann auch schon wieder. Fiat ist nicht so schlecht wie der Ruf in der Vergangenheit. Schau dir das mal an.
Gruß Ruffi
Hi!
Ja FIAT ist besser als sein Image, das ohne Zweifel, nur haben die nix mit nem erhöhten Einstieg und außerdem wurde der KV für den Golf gestern unterschrieben und abgesegnet!
- finde ich den G+ gar nicht so hässlich
- wieso nun doch G+? Du schriebst da doch was von wegen schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis
- Ist der 2.0FSI wirklich so toll? Beim A3 hört man ja nicht so tolles darüber
Die A-Klasse ist aber Golfklasse… und in der Versicherung extreeeeeem günstig. Zumindest die "Alte". Ich rate zur neuen A-Klasse.
Zunm Thema Ford Fusion: Warum haben die nichtmal Aerotwins als Scheibenwischer?
nun ja, das mit dem 2,0fsi ist ne alte geschichte, ich hatte den im a3.
soooo schlecht wie der oft gemacht wird ist der echt nicht. gut wenn mann ihn tritt, dann säuft der wie ein loch und freudentränen treibt einem die beschleunigung auch nicht grad in die augen.
aber ich denke mal bei nem auto mit dem gewicht eines a3 kannst du mit 150ps kein sportwagenfeeling erwarten.
ich hatte zum vergleich mal den hochgelobten guten alten 1,8T mit 180ps in nem tt 8n…der ging etwas besser, aber welten lagen da nicht dazwischen.
Naja ich hab nochmal nachgefragt, wie das mit dem schlechten Image ist und die Leute die das meinten, fahren nur nen 4er Golf, der auch nicht gut gepflegt wurde, also kein Vergleich zum 5er Plus!
Dann noch kurz was zum FSI. Also sooo schlecht find ich den gar net und es geht ja auch nicht darum den Golf zur Rennsau zu machen, sondern mal genug Kraft zu haben, dass man auch mal auf der AB überholen kann.
Ich fand den Motor im Vergleich zu meinem 1,8t echt leise und sehr ruhiglaufend.Und man kann wunderbar schön untertourig mit dem Motor fahren und die Kraft die er bei 30 im 4ten hat ist genial, da hab ich mit meinem 225PS 1.8t echt das nachsehen, bis der Turbo greift
A/B 200 (CDI) würde ich empfehlen
Des kann au nur jemand sagen der nicht an ner A-Klasse schrauben muss. Meiner Meinung nach gehören die Dinger in die Schrottpresse. Da macht ja netma nen Luftfilterwechsel Spass…
Naja ich steh auch nicht auf die A-Klasse!
Also von der Verarbeitung und den Materialien weit hinterm Golf Plus und eher auf Polo Niveau.
Nichtsdestoweniger hab ich ne Theorie, was für das Design Modell gestanden hat:
lol
Meinst du die alte oder die neue A-Klasse?