Tach Leuts, ich will mir ein Neues Auto kaufen. Ich habe aber Harts 4. Wie kann ich des machen? Die Kiste darf ja nur nen bestimten Wert haben. Wisst ihr mehr??
ich meine 7.500 EU darf das Auto kosten. Da kannst du bei Hartz Behörde angeben. Aber woher du so viel Geld?
Eine Möglichkeit ist z.b. arbeiten gehen ?
so leuts schulde mir noch Geld. Da könnt ich was von Kaufen. Aber will ja nix beim Jobcenter verheimlichen oder so. Muss ja Legal sein. Es geht drum, wie fiel ich ausgeben darf. Kapiert? was ich meine?
Ich habe Maurer gelehnt. Aber es gibt einfach keine freien Stellen. Und ich hab Rücken und in Knien und ich Schulter schmerz ich kann nicht abeiten gehen
Das Teil darf maximal 7500 Euro wert sein (lt. Bundessozialgericht), muss aber der Jobsuche dienen. Ein vorhandenes Fahrzeug wäre als Vermögen geschützt. Die Schulden, die du noch einzuholen gedenkst sind aber als Einkommen anzurechnen, also dürftest du, sobald du die Kohle hast aus der Bedürftigkeit rausfallen…dann ist erstmal Schluss mit Hartz 4. Hast also eher schlechte Karten…
wenn ich mir so das Profil (und die Rechtschreibung) angucke, wirkt das einfach nur wie ein Fake…
oder extreme Selbstironie
wenn ich mir so das Profil (und die Rechtschreibung) angucke, wirkt das einfach nur wie ein Fake…
oder extreme Selbstironie
sorry leuts für die schreibweise aber ich bin analphabet. und was die Angaben in Profil betreffen, hast du Recht. Das war ironisch gemeint. Der erste der es kapiert hat! Also ich würde noch so Geld von Leuts bekomme, das wären so 2 Mille. Davon will ich mir einen schönen Astra F fürn Winter kaufe. so als Zweitauto
Wenns die Frage ernst gemeint war: Kannste knicken! (gibt kein Zweitauto s. oben)
Wenn nicht: auch
Ich glaube das es ein Fake ist.
Wenn doch nicht geh zum Arbeitsamt und lass die einen Rhetorik und Schreibkursus verpassen.
Wer Schreiben kann ist im Vorteil. Und gerade auch bei der Arbeitssuche kann das viel ausmachen.
gruß raserchen
Unglaublich,wenn ich so was lese könnt ich
Sind wir arbeitenden nur noch die Deppen
moment…arbeitslos…2t wagen? …merkste selber???
wie wär´s mit nem ollen Q7? is doch praktischer fürn winter
ich lasse auch lieber arbeiten… gibt doch schon genug Leute, die das machen.
hustfakehust
Wenn du Geld bekommst musst du das dem Amt melden. Ist ja schließlich eine Art Einkommen wie hier schon erwähnt.
Und solange du dieses Vermögen dann besitzt kriegst du auch kein ALG mehr da das ja eine Unterstützung ist für Leute die NICHTS haben.
Da du dann auch nichtmehr diese staatliche Unterstützung bekommst (vergiss nicht du hast die Pflicht das zu melden sonst kannst du richtig Ärger kriegen) kannst du mit diesem Vermögen machen was du willst - obs nun nen Auto oder sonstwas ist - dein Bier.
@A3-Roadrunner Du hast es erfasst
Es gibt viele Arbeitslose die dieses Geld wirklich benötigen um zu überleben. Aber es gibt eben auch eine Zahl derer die sich diese Leistungen erschleichen - und sich die unmöglichsten Dinge kaufen (zb. darf man sich auch einen 42" 3D LED TV für teuer Geld kaufen da ein TV "Grundbedarf" ist. Das aber auch der 32" Röhrenfernseher aus den Kleinanzeigen für maximalst 50€ das TV-Programm anzeigt spielt hier mal wieder keine Rolle )
Solchen Leuten gehört der Hahn zugedreht - die merken dann schon von alleine wenns knapp in der Kasse wird und sind dann irgendwann über die Hilfe auch froh und wissen sie zu schätzen.
macht mal jemand den Thread zu. Das ist ein A3-Forum und kein Rechtsbeistand zu Hartz 4-Fragen. Und wenn der Herr Scaramanga nen "schönen Astra F" will, soll er in nem Opel-Forum fragen. Die Diskussion hier zieht das Niveau des Forums ins Uferlose. Oder hach jetzt wirds philosophisch will uns jemand den Spiegel der momentanen Gesellschaft vorhalten?!
Nochmal kurz Edit: Wenn du Analphabet bist, tut es mir leid und ich finde es schade das gewitzelt wird. Solltest du keiner sein, ist das allerletzte Schublade was du abziehst. Gibt genug H4ler und Analphabeten die tatsächlich Probleme haben und wirklich Hilfe bräuchten. Schluss jetzt; Sonst reg ich mich noch auf
hier schreibt scaramanga aber erstaunlich fehlerfrei:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=126482
gruss,
tom
Nochmal kurz Edit: Wenn du Analphabet bist, tut es mir leid und ich finde es schade das gewitzelt wird. Solltest du keiner sein, ist das allerletzte Schublade was du abziehst. Gibt genug H4ler und Analphabeten die tatsächlich Probleme haben und wirklich Hilfe bräuchten.
Ich tippe eher auf allerletzte Schublade. Bisher hab ich mich ja zurück gehalten, weil man sich nicht drüber lustig machen sollte, wenn jemand die Rechtschreibung nicht beherrscht. Wenn ich aber sehe, dass das in anderen Beiträgen funktioniert, dann fühl ich mich doch ziemlich verarscht. Das Profil passt natürlich auch super dazu. Sorry, aber da hab ich kein Verständnis für!
@Mods
Macht hier bitte dicht!
das ist doch´n fake !!!
ansonsten wird mein nächster job auch Hartzknaller … versprochen
und dann geb ich meine 1.8t ab und hol mir nen S3 damit ich mich besser und schneller bewerben kann.
O M G
Geh dochzu Fuß oder öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad, damit kommt man auch mit ans Ziel. weil alles andere wird vom Staat bezahlt also wir Steuerzahler