hab auch mal mit einem geliebäugelt, aber nachdem ich einmal drin gesessen hab, nichtmehr -.-
der mustang sieht klasse aus, ohne frage. aber das sieht alles so extrem billig aus im innenraum und fühlt sich auch so. von der haltbarkeit hab ich keine ahnung, aber allein der ersteindruck, da liegen welten zwischen a3 und mustang.
und wie sagt man so schön: es gibt keinen zweiten ersten eindruck
Mustang schön und Gut.
Ist auch ein Traumauto von mir. Auch wenn man sich über das Cabrio streiten kann
Hätt ich mir auch locker holen können statt meinen A3, aber Anschaffung und Unterhaltung ist ein emmens großer Unterschied bei diesen Fahrzeugen.
Ich denke, das meiste wirste monatlich an den Tankstellen merken.
Versicherungstechnisch denk ich wird sich da auch ein großen Loch in Deinen Geldbeutel fressen.
Des Weiteren ist vom Mustang nur ein Bild online.
Wer ein ordentliches Auto verkauft, stellt auch dem entsprechend eine gewisse Anzahl an Bildern zur Verfügung. (Höchste Vorsicht)
Auch ist "eventuell" Vorsicht zu genießen durch die Aussage, dass es sich um ein US - Modell handelt. Ich betone "eventuell", da ich mich bei US Importen nicht auskenne, ob da StVZO Richtlinien beachtet werden müssen, was geändert werden muss, oder so. Hierzu können bestimmt aber andere Freunde Auskunft geben.
Da sind 5 Bilder drin. Und ja, die reinen Importe müssen wegen Lampen und mph etc(?) umgebaut werden…
Es geht auch mehr um das Generelle A3 vs Mustang, nicht genau um das Angebot. Da tummeln sich ja noch mehr
Sprit ist Zweitrangig. Das sind 3L/100 mehr. Wenns da nach ginge würde ich mir son kleinen Japaner kaufen
Alamais "Rat" werd ich befolgen und mich wirklich mal in "beide" rein setzen. (Beide da der neue A3 sicher etwas gehobener ist als mein 96er)
Also ich vergleiche mal:
das einzige wodurch der Mustang mich überzeugt hat ist der aha-effekt… wenn man durch die Straßen fährt, schauen sich doch schon sehr viele Leute um. Das hat man beim serienmäßigen A3 nicht…
Was aber für den A3 spricht: Die komplette Verarbeitung. hochwertige Materialien, gute verarbeitungen und das im Einklang mit einem übersichtlichen und modernen design. Mit dem ein oder anderem Extra bewegt man sich doch schon im Luxus-bereich…
Fazit: für mich ist der A3 ganz klarer Gewinner!!! die Funktionalität wurde hier mit einem hohen Wohlfühlfaktor gekreuzt. ob es mal eine Spritzige Serpentienen-Tour ist, oder eine Langstreckenreise… Agil, sportlich und dennoch bequem.
A3 und Luxus, naja…
Mustang gegen A3, da gewinnt nat. der Gaul-keine Frage. Alleine die Motorisierung reißt es sschon raus, da können die 1,9er TDI doch nicht gegen anstinken.
Also ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen, im Mustang drin zu sitzen. Nee, von der Verarbeitung ist der meilenweit weg von Audi, alles klapperte und wirkte einfach nur billig. Ist zwar von außen ein schönes Auto und ein echter Hingucker, weil eben doch eher selten auf unseren Straßen, aber gerade als Cabrio für mich keine Alternative zum Audi. Spritkosten erheblich höher, Steuer höher, Versicherung höher… Und ein Cabrio bietet mir persönlich zu wenig Alltagstauglichkeit.
Mein alter A3 klappert auch an bestimmt 20 Stellen
Aber ich werd mal "beide" Probefahren wenn ich durch zufall was in der Nähe finde.
"zu wenig Alltagstauglichkeit" stimmt auf jeden Fall. Die bietet mir schon ein A4/BWM 3er etc. Da bekommt man doch in den Kofferraum nix rein? Da muss ich mein A3 echt mal loben. Bisher hab ich ALLES mit dem transportiert
frag mal ne freie werkstatt, ob sie einen mustang reparieren.
und wenn ja, vergleich die preise der werkstatt fuer arbeiten am mustang und am a3.
oder bei nem "vertragshaendler", da wird dir schwindlig beim ami.
genau aus diesem grund habe ich meinen chrysler stratus cabrio (der guenstig im kaufpreis war - jetzt weiss ich auch, wieso!) wieder abgestossen, mir wurde schlecht von den instandhaltungskosten.
noch dazu, dass teile, die in deutschen autos selbstverstaendlich gut erreichbar sind, extrem verbaut sind (zur batterie gelangt man nur, indem man rad und radhaus abbaut…) und die sache nochmals verteuern.
und qualitativ ist es auch ein abstieg, es geht einfach oefter was kaputt oder lebt kuerzer bei handelsueblichen amis.
der Mustang ist kein vernünftiges Auto. Da muss man schon etwas leidensfähiger sein. Aber für Liebhaber ein sehr leckeres Teil. Wer einen Mustang kauft, ist halt ein Autofreak. Warum auch nicht? Audi hat jeder…
Das mit den Instandhaltungskosten hat bei einem Kollegen zum Abstoß eines keine Ahnung 120ps Chrysler geführt. Wagen war mal was anderes, ok, aber was die Werkstätten für die geringsten Reparaturen verlangen, wahnsinn!!
Auch mit Teilen über Connections aus dem Zubehör-Ganz schlecht!!
Also wenn du Pulver hast ohne Ende und nicht drauf achten musst, dann den Mustang. Aber wenn du als normalsterblicher nicht aufs Pulver achten musst, kannst dir auch beides kaufen
Klar, aber der ist ja auch nicht neu, gelle? Und ein Neuwagen darf meines Erachtens nach nicht klappern. Tut der Ami aber leider, von daher eben deutlich klar die schlechtere Verarbeitung als Audi. Nicht umsonst ist Audi eine deutsche Premium-Marke und nicht gerade billig.
Der Mustang ist für besser betuchte Leute ein schönes Spaßauto, und wer viel selber schrauben kann, der kann auch Kosten sparen, aber für mich wäre der keine Alternative zu einem Audi.
Wenn du ein Cabrio haben möchtest würde ich dir die drei großen deutschen Hersteller ans Herz legen, die bieten gute Qualität und vermutlich auch bessere Verbrauchswerte als die Amis. Sind allerdings auch nicht so auffällig.
bloss da, wo deutsche autos anfangen zu klappern, da fallen amerikanische schon auseinander.
nicht alle - aber die verarbeitung und durchdachtheit ist quer durch die bank echt nich sooo gut. bin da ein gebranntes kind.