Hallo allerseits,
ich war heute bei einem sehr großen Audi Händler in FFM mit der Frage nach neuen Modellen A3
Aussage 1. Verkäufer:
"den 2.0 TDI gibt es mit 184 PS nur 4-Rad-Antrieb und Automatik"
Aussage 2. Verkäufer:
"den 2.0 TDI gibt es mit 184 PS auch mit Frontantrieb und 6 Gang manuelle Schaltung"
Den 184 PS TDI als Schalter gab es nur einen relativ kurzen Zeitraum.
Schon lange nicht mehr zu bestellen!
Aktuell ist auch kein Schalter geplant, auch wie beim Vorfacelift nur in Verbindung mit S-Tronic und quattro.
Ich weiß nicht woher du diese Information hast, aber sie ist falsch!
Den 184 PS TDI gab es wie schon gesagt 2013/14 als Schalter nur als Frontkratzer!
Wollte man Allrad, gibt es diesen ausschließlich als Automatik!
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche!
Nicht nur in den Autohäusern. War letzte Woche mit nem Bekannten in Wolfsburg, der seinen neuen Tiguan abholen wollte. Die Susi die die Übergabe gemacht hatte, wollte Ihm doch tatsächlich weiss machen, dass er sein Iphone 6 Induktiv im Tiguan laden kann.
Einziger Lichtblick ist dann die AUDI-Kundenservice-Hotline,
Nach einer Frage per Mail wird man innerhalb 3 Tagen zurückgerufen und die geben sich auch Mühe
So um dir mal eine konkrete Antwort zu geben:
Aktuell: A3 3 Türer/SB/LIM: 184PS 2.0 TDI nur in Verbindung mit quattro und S Tronic.
und das nur ab Ausstattungsline design oder sport.
In der Basis gibt es nur höchstens den 150PS 2.0 TDI wahlweise mit: Front 6-Gang/S tronic oder quattro S tronic.
Und ja ich arbeite bei Audi/Skoda im Verkauf. Schlimm wenn andere Kollegen nicht wissen was sie verkaufen :/.