Neuer von Audi heisst A1 (Update Spyshot / Erlkönig)

Das passende www.a1-freunde.de Forum wird demnächst auch an den Start gehen…

Grüße

Habe heute die neue AUDI Zeitschrift gelesen. Der neue A1 gefällt mir.

Was ich nur nicht verstehen kann, dass man im A1, der ja auf Polo Niveau fährt und unter dem A3, z. B. besseres Info-und Multimedia Zubehör hat, als ich heute im A3 überhaupt ordern kann.

Traurig …

das wird alles mit der nächsten generation des a3 kommen :wink: die können ja nicht alles auf einmal umstellen, der a3 hat ja erst innen wie außen ein facelift bekommen und der nächste a3 ist dann auf basis des golf7
also einfach abwarten und :coffee: oder :popcorn:
der a1 und a8 sind halt eine neue generation von design und im laufe der zeit werde da alle nachziehen.

Irgendwie hingt der A3 immer hinterher. Wenn man den 8L mit dem Golf IV vergleicht, hatte der Golf mehr zu bieten. Dort gab es das FIS (bei VW BC) sogar mit 2. Ebenen und ein Regensensor konnte bei der Neubestellung auch geordert werden. Beim aktuellen A3 gibt es auch keine elektrischen Sitze mit Memoryfunktion. So etwas hat die Konkurrenz schon lange im Angebot.

Aber zurück zum Thema. Auf den ersten Blick gefällt mit der A1 recht gut. Um mehr zu sagen muss ich den Wagen allerdings erstmal live sehen und Probe fahren. :cool:

Keine Panik, die Dachlinie wird optional in silber erhältlich sein. Sonst ganz normal in Wagenfarbe!

Und falls der Jahreswagen zufällig silber hat und nicht silber ist, gibts ja noch den Lackierer.

:dafuer:

BTW: http://www.heise.de/autos/artikel/Wankel-Range-Extender-Audi-A1-e-tron-943757.html

E-Tron? 50km Reichweite? Reicht ja grad mal für die Hausfrau. Die ist auch mit 130 auf der Autobahn "zufrieden"…

Naja, die normalen Motoren gibt es dann ja auch noch.

18.800 Euro Basispreis laut audi.de Üüübelst

Hab ihn grad bis 34800 Euro konfiguriert :bigeek:

Meiner würde knapp 33t kosten, find ich viel zu heftig für den kleinsten Audi

@8L-fahrer und @UpTheIrons da habt ihr aber auch mal alles reingehauen was geht oder :smiley: weil mehr kann man dann balt nicht bestellen, habe ihn mir vor 2 wochen oder so mal auf der arbeit konfiguriert und da war ich auch bei irgentwo über 30t (normal preis) WA-Preis war dann wieder unter 30t

alles würde ich nicht sagen, da ginge noch mehr! Hab nur das rein was man braucht :breaker: Was ich schade find das es kein Schiebedach gibt!

Das ist "nur" weil zig Sachen eine 2. Option benötigt.
Also die Sportsitze nur bei einem Stylepaket für 1300,- möglich sind, glaube ich mal nicht :rolleyes:

@A3_Tino :

hab alles reinbestellt was ich in meinem A3 auch habe (bis auf paar kleinigkeiten wie tempomat)um mal zu sehen wie die preisliche differenz ist.

dass die Karre die mit nem Mini zu vergleichen ist und grad mal bisschen über 100 PS hat - jedoch 33k kostet…ist schon übel. aber gut, ein mini ist ja auch nicht günstig. :old:

Ist halt kein Twingo und ich finds faszinierend wie man die kleine Kiste mit Technik vollstopfen kann :kniep: