Neuer Virus von " Ticket@fifa.de " !!!!!!!

Hola Hombres,

ich bekomme Mails von oben genannten Absender und mein Virenscanner schlägt Alarm. Achtet bei Eurer Post auf den Absender ich denke es ist nix gutes.

Salu2
Icke

norton hats bei mir auch grad entdeckt…

fifa@fifa.de - ist ne fifa_info-text.zip im anhang…

mfg

cyber

PS:

Zur Zeit gibts auch wieder fishing Mails von

Support Deutsche Bank! [sdier@support.DeutscheBank.Online.de]

oder

Support Deutsche Bank! [graydon@support.DeutscheBank.Online.de]

Aber allmählich dürfte klar sein, dass keine Bank per Mail nach Pin und Tan usw… fragt :wink:



gähn

bei meinem mac geht es garnicht :frowning:

Unter Linux au net :wink:

Mal davon abgesehen muss man schon reichlich Gutgläubig oder einfach reichlich blöd sein wenn man jegliche Dateianhänge öffnet vorallem von unbekannten Absendern …
is ja nur meine Meinung.

ja…
ich bekomme von dem fifa mist auch mails ohne ende…
die wandern gleich ungeöffnet in den papierkorb.
das sind mail von wegen
zur verlosung registriert,
sie nehmen an einer velosung teil,
ticket gewonnen,


Das liegt sehr oft sehr eng beieinander.

Finde es erstaunlich, dass es hier gepostet wird. Es spricht nicht für das Forum, wenn man die Mitglieder für so „anfällig“ hält :slight_smile: Aber wenn man hier schon so oft liest das sich der ein oder andere was eingefangen hat …

:king:

Ich finde es Nett, das man warnt bevor es zu Spät ist. Gibt ja auch Schließlich User die sich nicht so gut mit dem PC auskennen aber besser mit dem Auto und andersrum. Außerdem kann es jedem mal passieren in der Eile oder andere Unachtsamkeiten das man mal drauf klickt und schon hat man den Salat.
Zu Linux und anderen Sys:
Hatte selbst mal Suse installiert, aber läuft nicht wirklich stabil. Erstmal erkennt er die S-ATA Platte nicht, die USB Maus nicht (erstaunlicherweise aber den USB Joystick) und bevor ich es installiere muß ich eben USB, S-ATA und Sound abstellen im Bios, damit ich es überhaupt installiert bekomme. Danach Updaten und siehe da, er nimmt Soundkarte an und den USB Contoller, aber die Maus geht trotzdem nicht. Wenn ich den S-ATA Controller aktiviere und versuche Hochzufahren, macht Suse gleich ne grätsche und ich kann es nochmal installieren.
Ansonsten lief es recht Stabil, aber max. hat es 1 Monat gehalten bis zur Neuinstallation. Lag aber auch an mir, weil ich sehr viel mit rumexperimentiert habe. Ohne die Probleme mit dem System und lauffähigkeit div. Sachen würde ich sofort umsteigen. Vielleicht nehm ich einen zweit PC damit in betrieb. Weil gefallen hat es mir von der Funktion her sehr gut. Aber etwas gewöhnungsbedürftig für Windows User gg

Gruß Maik