Neuer Subwoofer statt dem original Nokia-Ding

Ach was die haben ja später bestimmt das ergebnis deiner Schnippelei gesehn ;-). Ein Freund von mir kommt relativ günstig an die Materialien drann. kann man ungefähr schätzen was für ne Wanddicke man bräuchte??

Hsat du eigentlich ein geschlossenes Gehäuse oder mit Bassport??

PS: Es gibt auch den PULSAR-12 :wink: also mit 30cm Durchmesser. Der kann 2x200W RMS ab.

Also nen 12" kriegst du da nicht rein. Da würd ich nen Satz Reifen wetten…

Nee "Bassport" (so hab ich das noch nie gehört) macht eher lauter, aber bringt nicht mehr so einen klaren Bass. Und so wie er ist, ist er auf jeden Fall laut genug :wink:

Zum GFK kann ich nur schätzen. Ich denke, ab 5mm und sauber verarbeitet ist es schon ziemlich stark, ab 10mm sicherlich bombenfest. Ich weiß es, weil ich meine alte GFK-Kiste auch irgendwann kurz und klein gehauen hab, war echt überraschend stabil.

Hi also ich hab mal mit meinem Kollega da gesprochen, So ne Kiste würde mich ca. 60 bis 80€ an Material kosten, das is doch eigentlich erträglich oder?? Naja ok der Sub wird dann halt n bissel teuer weil so hightech aber das wärs mir glaub mal wert.

ICh galub ich würd echt mal probeiren ob ich den 12" da unterkrieg irgendwie ^^ zur not auch schräg g

Also dann wärst mein Held g … naja schneid dir erstmal nen 30cm Kreis aus Pappe … dann merkst, dass es nicht geht - auch nicht schräg!
Aber viel Spaß

Ich schneid mir mal spaßeshalber echt mal einen aus und guck mal was sich da so machen lässt. Ich könnt mir auch vorstellen das der Woofer auch Sichtbar in den Kofferraum guckt. Also net komplett hinter der Verkleidung ist sondern so das die Sicke bündig mit der Seitenverkleidung wäre. Irgend wie sowas wär doch auch ganz cool. Ich wart aber noch n bisschen bis es wieder wärmer wird. Bei den Temperaturen schaff ich nur ungern in der Garage…