Neuer Seat Leon Cup Racer - erste Bilder!

Alter Oo wie geil ist der denn bitte? Mega! KLICK: 301 Moved Permanently

ABer zwei Sachen stören mich:

a) der Preis- 83.300 Flocken für 330PS ??? Der Nissan GTR kostet ja kaum mehr und hat fast 500PS - 92.400€

b) Die Leistung: 330PS und dann nur 350nm und knapp über 5sek von 0-100 Oo Ich hab 80PS weniger aber 365nm Drehmoment und an guten Tagen und kalten Wetter 5,7 bis 5,8 auf 100! Find ich schon etwas schwach. Und meine Karre ist 14 Jahre alt!

Optisch ist der mal aller erste Sahne, aber Preis/Leistung geht garnicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ein Verkaufsschlager wird.

edit: ich seh grad der aktuelle GTR für besagte 92.000 Flocken hat sogar 550PS und 2,8 Sekunden auf 100! Das ist mal ne Ansage! sabber einmal damit fahren… träum

edit²: ha, und ich hab noch was was mich derbe stören würde: Der Karton ist ein Fronttriebler! Kein Wunder dass der nicht richtig nach vorne geht! Der Preis kommt mir immer utopischer vor -.-

Ich glaube das größte Problem ist dass er für die Rennstrecke ist.

du musst bedenken: das ist ein rennwagen, d.h. nach allen gültigen normen/vorschriften gebaut. vermutlich auch mit pneumatischer hebeanlage, spezialtank, feuerlöschsystem etc… das kostet eben.

Eben ich finde ihn günstig für einen Rennwagen da ist der Skyline nur ein 0815 Auto.

Naja knapp 10.000€ sind für mich nicht gerade kaum meh, rund dass Asiaten generell preiswerter sind ist auch kein Geheimnis.

an den thread ersteller … du vergleichst hier äpfel mit birnen … das hier ist ein reinrassiger rennwagen !
ich betreibe auch motorsport und fahre mit diesen Fahrzeug:

das hat mal 250000€ gekostet ! hat aus 2.0L Hubraum nur 300 sauger PS und ist auch ein frontangetriebener rennwagen mit sequentiellem 6 gang getriebe… ist nach dem wtcc reglement aufgebaut von audi direkt!