Neuer RS6 - Video

Geiler Sound :slight_smile: Scheint aber noch die normale A6 Hülle zu sein, ich will ja schwer hoffen das der RS6 auch die breiten Backen des RS4 bekommt!

Ich höre jedenfalls keinen Turbo, würde mich auch schwer wundern wenn die nicht an ihrem Hochdrehzahlkonzept festhalten würden, zumal sie ja auch BMW übertrumpfen müssen.
Zuletzt habe ich öfter was von nem V10 Biturbo in diversen Foren gelesen, hätte mich aber auch gewundert.


Naja weis ja nicht, aber hat mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen!

Also mir kommt er nur so vor als wärs ein normaler A6 4.2 mit ner lauten Auspuffanlage und sonst noch Fahrwerk und Felgen!
Weil so laut wie der ist, das schafft ja nicht mal ein Porsche und da kann ich mir gut vorstellen, dass ein so lauter Sound für das potenzielle Klientel einfach zu laut ist.

V10 Biturbo mit 580 ps und 640 nm, welches aber nicht der letzte stand sein soll

So fährt der Motor imo in einem Testwagen.

Ich weiss nicht wie es Sinn machen würde immer noch mit dem Biturbo zutesten, wenn man in Serie etwas anderes plant.

:grins:

Gruß Andy



Habs mir nochmal angesehen und irgendwie stört mich da was dran, was mich nicht glauben lässt, dass es wirklich ein RS ist. Der S6 hat ja die LED-TFL drinnen und dieser Wagen eben nicht, genausowenig wie die nach außen gestellten Radhäuser.
Dann kommt noch hinzu seit wann in einem so modernen Bi-Color Look getestet wird und der Wagen nicht unkenntlich gemacht wird.
Scheint eher eine flotter gemachte A6 Verion eines Tuners zu sein.

Bitte schlagt mich nicht deswegen, aber ich find der hat nix, was auf nen RS schließen lässt. :zahnlos:

:respekt:
:daumen:

Das Video hat nichts gemeinsam mit dem neuen RS6

Gruß Andy



Ja lass mich doch mal ein bisschen langsamer sein zu so später Stunde. Aber ich war nahe dran g :idee:

Hier ein paar Spypic’s vom RS6

Gruß

Raoul

für was sind denn die kl dreiecke auf der abklebung? damit man es schlechter fotographieren kann bzw die konturen nicht ordentlich sieht? weil für messwerte wärens ein wenig arg viele :engel:

EDIT: verbessere mich,sind keine pünktchen sondern dreiecke,ändert aber nix an meiner frage :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 11.04.2007 bearbeitet

Täuschen und tarnen. :wink:

Raoul

Ich hätte gerne gewusst wär solche Autos Probefahren darf :x

Entwicklungsingenieure?
:slight_smile:

Nicht nur Ingenieure, auch Mechaniker :smiley:

und Techniker…

:idee:

@Andy

und das weisst du woher, bzw kannst du das irgendwie belegen ?
Nicht das ich Dir nicht glauben würde oder will, aber der RS6 tritt gegen den M5 an und es würde mich schon sehr wundern wenn nach dem Hochdrehzahl RS4 dann ein Biturbo RS6 kommen würde.
Die Spypics die Raoul gepostet hat sehen auch sehr nach dem Wagen im Video aus.

Außerdem hat der V10 ohne Aufladung im Gallardo schon 550PS, wozu dann überhaupt die Turbos, nur für ein bisschen NM ?

GLaube ich net, BMW, Mercedes und Audi verfolgen das Hochdrehzahlkonzept in ihren Spitzenmodellen und das wird auch erstmal so bleiben denke ich.

@mokkman
das ist keine Zweifarbenlackierung wie du auf den Spypics von Raoul erkennen kannst :slight_smile:

OK also wenn das wirklich der neue RS6 ist, dann find ich das aber schon bissl lasch so wie er aussieht. Es kann schon sein, dass Audi in diesem Fall versucht den Wagen möglichst am serien A6 hält um die Leute zu verwirren, aber mir fehlen halt Frontschürzen, die ausgestellten Radkästen und sowas wie LED-TFL!
Und ich bin momenten wirklich verwirrt :stock:
Wie seht ihr das mit der Beschleunigung? Finde nicht, dass er so schnell ist um als RS Modell gehandelt zu werden.

Aber anhören tut er sich schonmal sehr satt! :fahrer:

Aber was würde denn dagegensprechen, dass es nur ein von der Quattro GmbH scharfgemachter A6 4.2 ist?
Gabs doch beim alten RS6 auch, dass es da so inoffizielle getunte Versionen mit mehr als 500PS gab!

Ein Bekannter von Mir ist Entwickler des ABS’s bei Bosch für Hochleistungsbremsanlagen.
Er war in Spanien und ist jetzt gerade in Schweden.
Beides mal RS6 und R8 V10.
Der R8 V10 ist kein Bi-Turbo.
Der RS6 den er fährt hat immer noch die Karosse vom S6 + den V10 Bi-Turbo.

Kann man glauben oder auch nicht, Ich glaube es.

Und NEIN ich zeige keine Spye-Pics.

Gruß Andy



@Andy

Nungut die Quelle hört sich ja glaubwürdig an. Ich würde das sehr gerne glauben, wäre ein Hammer, kanns mir nur noch nicht sorecht vorstellen.

@mokkman
Solche Testwagen sind meistens noch nicht im finalen Outfit unterwegs, wie Andy schon sagt werden die erstmal im normalen A6 dress testen.

Zum Motor kann ich noch was sagen … bin Ingolstädter und hab auch bissl ahnung … ein freund von mir dem sein dad is in der TE bei audi und hatte mal nen A8 W 12 mit nem RS6 Test Motor drin mit 735 PS dabei und is den auf der autoban probe gefahren … klar ist das der nicht serie wird … aber hammer wärs trotzdem …

Ich hab seit heute nageleneue spypics vom neuen RS6 in der gallery sektion auf meiner Site

www.alex-poellinger.de

find die Kiste absolut geil!

In der Septemberausgabe der "Gute Fahrt" ist eine gute Computerillustration vom neuen RS6 drin, der auch auf der IAA stehen wird. Er wird wie schon vermutet einen aufgeladenen 5,2 Liter V10 mit 560 oder sogar 580 PS haben. Er kommt zunächst als Limousine, Mitte 2008 dann auch als Avant.