Neuer Radio speichert nix!

Hab mir gestern nen neuen Radio geholt (Sony MP70), und das ist echt ein geiles Teil… muss ich schon sagen… ist zwar schweine Teuer, aber alleine das Display ist es schon wert :slight_smile: Und mit dem Teilaktiv-System hört sich das Ding besser als mein altes Bose-System an… besonders der Bass!

Aber nun zur eigentlichen Frage: Immer wenn ich den Schlüssel abziehe, und dann einige Zeit später wieder starte, sind alle Einstellungen futsch! Was könnte das sein? Muss ich etwas an der Stromzufuhr ändern?

Dauerplus und Zündschlussplus ist beim AUDI vertauscht. Du musst die Klemmen 4 und 7 tauschen oder einen Adapter dazwischen hängen.

Gruß Steffen

Quote:

On 2002-12-12 10:02, A3-Steffen wrote:

Dauerplus und Zündschlussplus ist beim AUDI vertauscht. Du musst die Klemmen 4 und 7 tauschen oder einen Adapter dazwischen hängen.

Gruß Steffen

Hab nen Aktiv-Adapter drinnen! welches Kabel muss ich da tauschen? gibts da ne bebilderte Anleitung? Kenn mich da nicht so gut aus!

ein din-stecker am radio ist für die boxen. das ist der, der die führungsschiene in der mitte hat. der andere ist für die stromversorgung, elektrische antenne (wenn eine da ist), telephonstummschaltung usw. und genau an dem musst du die kabel tauschen. da stehen kleine zahlen drauf. nr. 4 muss mit nr. 7 getauscht werden. im zubehörhandel gibt es aber auch einen adapterkabel in dem diese zwei kabel auf einer seite getauscht sind. musst du mal schauen. steht dann drauf für alle VAG-Fahrzeuge.

Hi !!

Beim Radio war ein Kabelbaum mit dabei. Da ist ein rotes und ein gelbes Kabel, die man in der mitte auseinander stecken kann. So wie es bei dir gerade ist müsste gelb auf gelb und rot auf rot stecken. Du steckst einfach auf beiden Seiten gelb auf rot (vertauschen eben) und das Problem ist gelöst !!

Hab auch ein Sony, deshalb weiss ich, dass das ne Arbeit von ca. 10sek ist :slight_smile: