Neuer PC, was haltet ihr davon?

Hasbe mir heute ein neues System zugelegt und wollte mal eure Meinung hören, was ihr davon haltet:

AMD X2 4400+
A8N-E Board
Festplatte von Samsug 250GB
Netzteil 480 Watt
DVD BRenner SATA
Arbeitsspeicher 1GB x2 = 2GB
Grafikkarte ATI PCIe GeCube Radeon X1900XT

war erst noch am überlegen ein anderes Board zu nehmen, mit SLI Technick, aber da ich keine zweite Graka einbauen werden, wollte ich mir das Geld sparen. Ich spiele ab und zu mit meinem PC Spiele, aber nicht immer die neuesten und ansonsten halt so die normalen Sachen, was man mit einem PC macht.

+ Dieser Beitrag wurde von korti am 30.08.2006 bearbeitet

Wäre es zur Zeit evt. nicht sinnvoller gewesen einen Intel Core2 Duo E6600 einzubauen?
Vom Preis / Leistungsverhätlnis her ist der glaub ich schneller und gerade mal 50€ teurer als der X2 4400+.

Ach so, der Rest ist sehr gut.
Wofür brauchst denn das alles wenn du nur ab und zu spielst, ist ja ansonsten Highend (und SLI Board wird dir bei einer ATI Karte nichts bringen) Ausrüstung.

+ Dieser Beitrag wurde von Housemixer am 30.08.2006 bearbeitet

Mh ich bin kein so ein amd fan :slight_smile: , aber poste doch mal deine kompletten daten , wie zb welles netzteil und weller brenner, was hasse geblecht??

Also ich bin zwar nicht mehr auf den aktuellsten Stand der Dinge, aber ich würde dir defenitiv zu den neuen Intel CPUs raten (Core 2)!!!

Ansonsten schauts gut aus. Würde vielleicht keine Samsung Platte kaufen, hab zwar selber 2x160er im Raid aber hab nicht nur gutes gehört. Aber naja meine halten ja auch noch. 250GB wären mir zwar zu wenig, aber wenns reicht. Kenn jetzt auch nicht so die Preise.

überleg dir ob du nich lieber ne Western Digital HDD der Raptor baureihe nehmen willst. is derzeit die einzige HDD mit 10.000 U/min.

sehr cool das teil.

ansonsten guter PC bis auf die GraKa (naja bin halt GeForce anhänger :wink: )

mfg Apo

Nvidia Anhänger hin oder her (hab auch ne 6800GT), aber die X1900XT ist ne 1A Karte.

sata brenner sind die immerncoh so teuer ?

was soll der denn so ein user mit ner raptor platte ?
vor allem nur einer.
total unfug.

solange da überalle keine preise bei sind weiss man nicht soweit :slight_smile:

sollte doch reichen.
was hastn momentan fürn system ?

SATA Brenner wäre sinnvoll wenn er in Richtung Core2 gegangen wäre, da diese Mainboards inzwischen ja keine IDE Anschlüsse mehr haben.

Nicht schlecht, aber mit Core 2 Duo E6300 wärst du billiger weggekommen und hättest mehr Leistung.
Der E6300 kostet 129€ und lässt sich mit der stadart Kühlung fast auf das Niveau eines Core 2 Extreme übertakten der glaub ich 800 oder 900€ kostet.
Auch der Athlon 64 fx62 kommt da nicht mehr mit (obwohl er viel teurer ist).
War auch irgendwo mal ein Bericht auf Chip.de darüber.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen…bei Grafikkarten bin ich nicht auf dem neusten Stand, hab nur ne x700 im meinem A1667g :frowning:

Was hast für das Sys gelöhnt wenn man Fragen darf ?

Gruß
Tim

Wer derzeit einen AMD kauft hat sich nicht informiert! der Core 2 Duo ist derzeit einfach mit Abstand der beste Prozessor!

Ich war zwar nie Intel-Fan aber falls mein PC im laufe der Nächsten wochen das zeitliche segnen würde, wäre ein e6800 erste Wahl!

Achja, das Board ist sehr gut! und SLI bei ATI is ja nich, da heisst der quasi gleiche Überfluss Crossfire :slight_smile:
Mit dem System solltest du aber Problemlos auch neue Spiele in schöner Stufe daddeln können!

Wenn du dir den E6800 kaufst hast du dich aber auch nicht informiert :stuck_out_tongue:
Der E6300 kaufen, kurz ins Bios und schon hast den E6800…

Zitat von Chip.de
„Der Core 2 Duo E6300 bietet besonders viel Potential fürs Overcklocking: Im Testlabor lief er auch mit 2,8 GHz (Original: 1,86 GHz) absolut stabil. Diese Steigerung um ganze 50 Prozent erreichen Sie durch eine „Korrektur“ der Taktrate des Frontside-Bus von 266 MHz auf 400 MHz.“

und da war nichtmal die Vcore erhöht…

Gruß
Tim

+ Dieser Beitrag wurde von hume am 31.08.2006 bearbeitet

AMD 2400XP+
Asus A7N8X-X Board
ATI 9600XT
160 GB Platte

Ersteinmal danke für eure Ratschläge, Meinungen ect.

Das System habe ich mir nun geholt. Bin „AMD Fan“ :slight_smile: und deswegen auch dort geblieben. Und ich denke in großen und ganzen kann ich zufrieden sein mit dem System und auch lange Zeit mit aushalten…

Die 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB?
Auf jedenfall eine sehr gute Wahl. Passt super zum Board und soll schön leise sein und absolut problemlos laufen, hat im Vergleich zu Anderen eine gute Datenrate (58 MB/s). Ok die hier genannte Raptor ist da besser, aber die kostet noch mal soviel, man hat weniger GB für eine die noch recht ‚günstig‘ ist und dann die Frage ob man die Rate wirklich braucht? Ich kenn das von mir, da bisschen mehr, beim Ram noch was… Und dann guckste den Preis an und fällst um…

Ich hab auch das A8N-E verbaut mit einem 3800er CPU. Hatte fürn CPU noch stolze 240 Euro zahlen dürfen… Sind ja so ziemlich billig geworden. Aber meine Wahl würde immer wieder zu AMD gehen. Ist irgendwie ne Bauchentscheidung… Zur Grafikkarte… Hab ne Sapphire X800GTO² drin und bin super zufrieden. Mit deinem System dürftest sicher erstmal keine Probleme haben :wink: Hab übrigens 2x512MB Corsair Ram drin, konnte ich damals für 77 Euro ergattern hehe. Aber viel Spaß mit deinem System.

Also ich bin auch AMD-Fan - soviel schon mal dazu!

Desweiteren ist die Samsung ne gute Platte, vor allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Bei ner Grafikkarte wäre derzeit auch ne ATI meine erste Wahl, obwohl ich selbst auch noch ne alte GeForce nutze!

Alles in allem finde ich, es ist ein sehr gutes System!!!

greetz