mein monitor wird bestimmt bald abnippeln, ständig zuckt das bild zusammen.
Da aber noch andere anschaffungen anstehen soll es wirklich was günstiges sein.
Sollte aber noch zum spielen reichen.
Hab mal bei ebay geschaut aber gerade bei den tft`s kenn ich mich null aus, gerade bezüglich bildwdh rate und so weiter.
Für nen zwanni gäbe es ja sogar 17er röhren monitore… was wäre denn das minimum für nen tft bildschirm?
Hab ne X1600 pro als AGP version( mit D-Sub und DVI-I).
Es soll wirklich maximal günstig sein, allerdings auch zum zocken geeignet sein.
Habt ihr da vielleicht was passendes bei ebay gefunden?
„Maximal günstig“ und zum Zocken, würde ich noch mal ne gute Röhre nehmen aber m ir käme keine 17er mehr ins Haus und 19er sind ja mittlerweile auch weit unter 100€ zu kriegen. Musst dir halt klar sein, daß das Ding in 1-2 Jahren wenn du dann einen Flach kaufst, wirklich keiner mehr haben will! Solltest du die Röhre auf länger planen, schau mal nach nem gebrauchten Sony 24er 16:9 (von Händler mit Garantie!). Da kannst du derzeit schon welche unter 100 Euro kiregen und das Ding ist affengeil. Im Gegensatz zu vielen anderen 16:9 macht der auch 4:3 Auflösungen mit (schwarze Streifen an der Seite) an jeder GraKa, da er das slebst steuert.
Mir gings eigentlich gerade um den platz auf meinem schreibtisch weswegen ich an nen tft gedacht habe.
Mit nem 17er röhre für 20 euro würde ich ja erstmal nix falsch machen und spar lieber auf nen guten tft…?!
Ich habe mir einen 22 Zoll TFT gekauft und vorher lange Zeit geschaut, welcher günstig und trotzdem gut ist - mir dazu Erfahrungsberichte von anderen Leuten durchgelesen.
Ich bin dabei auf den Videoseven 22 Zoll TFT (16:10) gestoßen.
Der Kostete ca. 250€ und hat sogar DVI-Anschluß in dieser Preisklasse. Er hatte eine tolle, kontrastreiche Farbdarstellung, ist scharf und der Betrachtungswinkel ist auch ohne Mängel.
Mein Dad hatte sich auch einen großen TFT (19 Zoll 16:10) gekauft. Marke ist Yuraku und 199€ hat er bezahlt.
Ich sag nur eins - die Darstellung war extrem unscharf und die Farben verwaschen.
→ Was ich damit sagen will: auf jeden Fall vor dem TFT-Kauf informieren, ob das Gerät etwas taugt - am besten selbst vorher Gerät testen.
Kann mich da Roller nur anschließen, günstig, TFT und spielen verträgt sich nicht. Habe mir am Wochenende auf der Hobbytronic nen 22" 16:10 von Samsung gekauft welcher absolut top für das Geld ist (339).
Ich würde mir an deiner Stelle lieber nen guten Röhrenmonitor kaufen, von dem Gericom würde ich die Finger lassen.
Hallo, der neue HP 2207 (22 ZOLL) oder auch 2007 (20 ZOLL) (nicht v) sind sehr gut. 1. kostet 273.-, 2. gibts noch keine Preise… wird aber so 230 Euro kosten.
Ein super Forum ist www.prad.de. Dort bin ich auch aktiv.
Kannst dich ja mal anmelden. Dort gibts auch ne Menge Testberichte von prad.de selber.