Aber jetzt mal ne Frage, hast du dich vorher über den Wagen informiert?
Wenn ja warum hast du dann nen 2.0 FSI genommen? - Wenn nein dann such mal nach 2.0 FSI im Forum…
Achja… was hat er sonst so an Ausstattung? Welche Linie ist es?
Ja habe mich ein wenig schlau gelesen. Sogar hier im Forum.
Der 2.0 deshalb, weil er im Budget war.
1.6FSI -> so eine Wanderdühne kam gar nicht in Frage. Alles andere war nicht im Budget, Ich denke der Motor ist ganz ok.
Diesel kam nicht in Frage, weil ein TDI kein schöner Motor ist, Diesel sowieso nicht mein Ding ist, und sich für Mich ein Diesel nicht rechnet.
Hatte Mir auch einige 8L 1.8T Quattro mit der 179PS Version angeschaut, aber 1. Preis Leistung waren nicht ok; und 2. meistens alles runtergerittene Fahrzeuge.
Austattung jetzt ist Ambiente:
BNS 4.1 mit FIS/ Komfortklima mit Standheizung/ Xenon/ Nebel/ Ablagenpaket/ Einparksystem hinten/ Tempomat/ DWA/ Multifunktionslederlenkrad/ Bordcomputer/ Regensensor/ Lichtautomatik/ Beheizte Scheibenwaschdüsen/ Mittelarmlehne/ Innenspiegel Automatisch abblendend/ Aussenspiegel elektr. anklappbar sowie beheiz- und einstellbar/ Rücksitzbank geteilt mit Armlehne/ Außentemperaturanzeige/
Das ganze Auto ist 11/04 mit schlappen 14.990km gelaufen. Scheckheft bei Audi.
Ich hoffe Ich habe jetzt alles aus dem Kopf aufgezählt
Na dann auf jeden Fall viel Spaß damit! Schlecht ist der Motor so an sich sicher nicht, allerdings haben halt viele Probleme mit Ölverbrauch und so…
Ausstattung hört sich auch super an.
Das einzige was mich stutzig macht sind die km… so wenig auf 4 Jahre, der ist ja mehr gestanden als gefahren. Warum und so wär halt interessant aber ob das so gut ist für nen Motor… so gut gehen wie einer der schön eingefahren und regelmäßig über längere Strecken bewegt worden ist wird er wahrscheinlich nicht…
Ja da magst Du recht haben.
Das Auto war immerhin schon 3x beim Service (weil die Zeit abgelaufen war/LOL)
Der Vorbesitzer war ein Herr des älteren Semesters und dementsprechend sieht das Auto auch aus. Garage keine MAcke oder Kratzer. Habe noch net ma nen Steinschlag gefunden
DAs mit dem Ölverbrauch hatte Ich gelesen, allerdings betrifft das nicht nur den 2.0 FSI. Der 2.4 und andere Motoren sind da ebenfalls von betroffen.
Hauptsächlich trat das Problem mit Einführung des Longlife Service Intervalls auf.
Mein Schwager hatte bis letztes JAhr identisches Problem. Jetzt hat er umgestellt von Longlife >30.000km auf Normal >15.000km und siehe da, der Ölverbrauch ist verschwunden.
Das PRoblem ist aber bei den Freundlichen und Audi/Volkswagen direkt bekannt, und man hat,bzw. arbeitet daran.
Betrifft natürlich in erster Linie die Motorten die in Zukunft verbaut werden.
hallo
erstmla herzlich willkomen im forum
hab auch gleich eine frage
in deinen profil steht du hast ambition, und hier im thread ambiente,
glaub aber eher du hast ambiente, weil du als serienbereifung 16zöller fürn sommer hast, und beim ambition wären es 17zöller
viel spaß mit dem auto!
mfg h4nc
Wie oben schon erwähnt, Felgen mit neuen Sommerreifen.
Das nächste was auf jeden Fall gemacht wird sind die FAcelift Rückleuchten. Mal schauen wann.
Da Ich mir ja noch so ein CAN-BUS Diagnose Kabel zulegen möchte, weil Ich eigentlich gerne selber am Auto alles mache, und dem Freundlichen in letzter Zeit ein wenig Mißtrauisch eingestellt bin.
Aber dieses KAbel Original mit der Software is ja nicht gerade günstig, deshalb is erstma sparen angesagt
du könntest dich Freitag für eine Probefahrt mit dem Golf VI über die Autostadt anmelden, ist kostenlos, vielleicht entscheidest du dich dann ja noch um nein, aber bietet sich ja an wenn du Zeit hast
mehr findest du unter -> autostadt.de -> Probefahrt-Aktion
na schlecht is der neue VI'er nicht. Was man schon so zu Gesicht bekommen hat und so.
Aber Ich bin froh das Ich vom V'er jetzt wieder auf die 4 Ringe umsteigen darf.
Das mit der Probefahrt habe Ich schon auf der Arbeit gelesen, aber leider ist das zeitlich alles sehr knapp. Morgens direkt holen und danach mittags gleich zur Arbeit.
Werde Ihn aber bestimmt trotzdem bald mal Probefahren.