Neuer Golf wie A3 im Singleframe look :mauer:

ja, 2008 soll das offizielle Facelift rauskommen, und 2010 dann die neue 3. Generation…

Macht ja nix, dann werden eben die Haltekordeln der Heckablage ganz wegrationalisiert :lol:
…und man wird sich dann sicher bei Mißfallen von einigen Kammeraden anhören dürfen, ob man denn etwa zu schwach sei, diese Ablage noch selber hochheben zu können :trampolin:

Allerdings gefällt mir eben an dem A3 auch nicht, dass er dem 1er oder 3er zu sehr ins Design gerückt ist.
Ich habe mir den aktuellen A3 geholt, weil er eben wesentlich schicker ausschaut als ein aktueller BMW (Achtung, extremst subjektive Meinung :wink: ).
Wer weiß, wie in 4 Jahren die Konkurrenz herumdesignt.

Hallo,
mmmh so im ersten Augenblick finde ich den Singelframe am Golf VI gar nicht mal so schlecht. Der Wagen sieht endlich mal nicht so hoch aus wie der Golf V. Die Rückleuchten (Sportback sei dank) finde ich auch sehr gelungen.

2010 soll der neue A3 kommen? Die Bilder sprechen mich leider nicht wirklich an. Na ja der Sportback gefiel mir am Anfang auch nicht, jetzt finde ich ihn Klasse.

Na ja mal schauen, aber erstmal fahre ich meinen „alten“ 8l weiter. :fahrer:

Gruß, xtz660

Naja vor allem die Vor-Facelift A3s sind ja nun auch wirklich schon in die Jahre gekommen. :slight_smile: Aber ihr macht euch ja ehh mit Single-Frame & co. immer die neueren Modelle draus! :grins:

Hmm also da gefällt mir der 6er Golf viel besser…

Naja der neue GOLF 6 ist ja immer noch ein halber Golf 5. Denn im Managermagazin stand ein Artikel, warum man den Wechsel von Golf 5 auf 6 schon auf 2008 vorgezogen hat. Vor allem weil der aktuelle zu aufwendig konstruiert ist und eine hohe Fehlerquote in der Produktion aufweist. (insbesondere muss Probleme bei den Türen geben)

Außerdem sollen die aktuelle Plattform, Front und Seitenscheiben in die nächste Generation übernommen werden.

Vor allem aber soll der nächste Golf einfacher konstruiert sein, damit man die hohe Fehlerquote im Werk senken kann und die Produktionszeit von 54 Stunden in Wolfsburg auf unter 24 Stunden drücken kann.

Letztenendes kann man sagen, das es kein normaler Modellwechsel ist, sondern eine Notbremse ist, die der Vorstand zieht. Zurzeit kostet jeder verkaufte Golf dem Unternehmen VW aus Wolfsburg ca 150 Euro. Hier liegt die Crux begraben.

+ Dieser Beitrag wurde von Jan30 am 12.07.2006 bearbeitet

Ähnliche Bilder waren schon vor einigen Wochen irgendwo veröffentlicht - da sagte ich sofort: Sieht aus wie ein A3!!! VW sollte sich das nochmal überlegen. Ist doch blöd, wenn man sich innerhalb des Konzerns Konkurrenz macht. Aus der VW Polo/Audi 50-Geschichte Ende der 70er hat man wohl nichts gelernt …

Die Vision des nächsten 3er finde ich gar nicht sooo schlecht, geht wieder mehr kantig zur Sache. Es ist wie mit der Mode: Heute so, morgen so …

Mal schaun, wie sich die Sache so entwickelt.

Wie an anderer Stelle gemutmasst, kann es sein, dass der Nachfolger meines 2003er A3 in ein paar Jahren (toi, toi, toi) „A1“ heißt …

hoi was heißt facelift 2008?

dachte der a3 hat erst nen facelift hinter sich?

Also wenn die Bilder von Walsumer wirklich der neue A3 sein sollten… LOL, dann fahr ich lieber den neuen Golf. Der gefällt mir da um weiten besser! Die drehen jetzt um, Golf auf böse und A3 auf zahm. Heh…

Also ich hoffe doch sehr das der neue A3 deutlich besser aussieht, als auf den o.a. Fotos !!! Die Bilder vom neuen Golf sprechen mich dagegen wesentlich mehr an. Kein Vergleich zu dem Design-Klo Golf V !

hab grad was entdeckt! Schöne felgen aber der rest ist zum kotzen!sieht zu leblos aus!

http://cgi.ebay.de/USA-EXTREM-TUNING-20-ZOLL_W0QQitemZ290109780515QQihZ019QQcategoryZ9873QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

zu dem bild vom a3:

also der gefällt mir von vorne mal gar nicht sieht aus wie ein chinese der lacht…

zum golf VI:
find ich ganz schick!

Aah mein armes mittagessen
:lolhammer:

und das hat jetzt genau was mit dem Thema zutun ?

sieht aus wie ne mischung aus bmw 1 und mazda

Na ja, lambodoors,singleframe, aber lautsprecher mit nem cuttermesser in die ablage gebaut