Hallo,
habe eine frage, ich hab diese neuen fahrzeugpapiere bekommen und dann auch gleich meine 17" eingetragen.
davor waren bei mir die standardfelgengrößen bis 16" eingetragen und jetzt steht da nur noch 15" und 17" - heisst das ich kann meine 16"er nicht mehr ohne eintragung fahren?
Du darfst die größe Trotzdem fahren wenn sie vorher in deinem Fahrzeugschein stand. Es werden in dem neuen Fahrzeugschein immer nur 1 Standard größe eingetragen. Meist ist es die kleinere von den Serien Reifen bzw Felgengröße.
sagt mal leute, wenn ich im altem Fahrzeugbrief die Alufelgen mit der größe 7Jx16 205x55 89T eingetragen habe und auf meinen jetziegen felgen 7Jx16 205x55 90W Reifen drauf sind muss ich trozdem wegen anderem Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex die felgen neu eintragen lassen?
Die 16" Felgen sind leider nur im altem Fahrzeugbrief eingetragen, kann ich das so lassen oder ist es zwingend sie auch im neuen eintragen zu lassen??
das mit dem neuen und altem fahrzeugschein ist so eine sache, die mir garnicht gefällt.