Neuer Erlkönig gesichtet !!

Sound SAUGEIL ansonsten NEIN :down: NEIN :down: NEIN :down:

[quote]

da steht aber nix von turbo sondern von doppelaufladung womit die wahrscheinlich Turbo/Kompressortechnik meinen.
Biturbo in einem 5-Zylinder ist doch gar nicht möglich oder?

mfg

Ich sag nur: Back to the roots !
Fein gemacht, Audi !!!

[quote]

"using twin sequential turbochargers" heisst für mich mindestens 2 turbolader. und ich glaub kaum das es nen tri turbo wird :grinsno:

"sequential" steht für eine Registeraufladung. Also quasi ein "kleiner" Lader für kleine Drehzahlen (–> kleine Abgasgeschwindigkeiten) und ein "großer" Lader für hohe Drehzahlen (–> große Abgasgeschwindigkeiten).
So wird das Turboloch beseitigt.

Moin,

na Ich weiß ja net. 5 Zylinder in nem RS Modell… Kann sowas denn taugen. Wenn man mich fragt, könnte das schnell nen Motor werden auf dem "Bring mich Werkstatt" steht.

Ciao

Hi,

die Entwicklung einer neuen Motorbaureihe ist sehr teuer. Audi bzw. VAG wird nicht hingehen, und nur für den RS-Modell einen 5-Ender bauen. Wenn da also was dran ist, dann wird es noch mehr Motoren geben. Will Audi von den 6 Zylindern weg, wegen downsizing?

schau dir doch mal bei youtube etc paar videos an mit 5zylinder audi coupe quattro etc…wenn das richtig gemacht is wovon ich bei audi ausgeh mach ich mir da keine sorgen das es n flop wird und dauernd inner werkstatt steht.

sorry, das ist aber quatsch. Guck dir doch mal die Ausfallstatistik der tollen 2.0 TDI's an. Auch Audi bzw. VAG mach Mist.

hey
also ich hab gerade einen TTRS rumfahren sehn hier bei mir um die ecke :slight_smile:
sieht in echt richtig scharf aus,front ist nicht so aggressiv wie auf dem foto,heck ist so wie auf dem foto.
Audi hat ja wohl genug 5-Zylinder Erfahrung aus früherer Zeit,denke die bekommen da schon was ordentliches hin.
und ja die Motoren werden auch immer mehr in richtung downsizing gehen,siehe den neuen 3.0TFSI im A6 der den 3.2 ersetzt(und auch im A4 kommen wird)
und den V8 im S4!!
mfg matthias

V8 im S4 ? Wo ist das downsizing ? War doch immer V6. Also eher upsizing.

Außerdem waren gerade die alten 5-Zylinder von Audi einer der haltbareste Motoren die es gab.
Das Winterauto von nem Kumpel läuft immernoch obwohl der runtergeranzt wird wie nichts. Hat 345tkm auf der Uhr und läuft wie am ersten tag.

Wieso fährt ein Erlkönig von Audi eigentlich in den USA?

Gut, da hast Du recht. Der nicht-CR-2.0TDI hatte/hat Probleme.

Dennoch glaube ich, dass es den Motor dann in mehr Derivaten und Modellen geben wird. Vielleicht wird ja doch was aus dem RS3.

Warum wird zum Beispiel in Schweden erprobt?

Kleiner Tipp, andere Klimazone…

:tooth:

Ich habs mir auch grad gedacht. Aber warst schneller. :biggrin:
Bist ja auch eher in der Materie drin. :slight_smile:

Gruß Jan

hey
also um dich auf den neuesten stand zu bringen :slight_smile:
der B6 und der B7 S4 hatten beide einen 4.2L V8,und der B8 kriegt einen V6 Kompressor ==> Downsizing,tut mir leid wenn ich mich unverständlich ausgedrückt hatte

mfg

Nachdem es keinen "richtigen" Erlkönig-Fred zu geben scheint, dachte ich ichposte das hier. Eventuell kann man aus diesem Thread was machen so ähnlich wie den Fotoshop- oder Wie-kommt-ihr-auf-euren-Usernamen-Thread - wenns neue Fotos eines Erlkönigs o. ä. gibt dann hier drinne…was meint ihr?

Auf jeden Fall nun mal zum A7:

Grüße
Basti

http://qarsi.de/a1/1181-audi-a1-s-line-in-barcelona-bilder-update.html

Hier mal ein, wie ich finde, geiler A1 mit S-Line Exterieur-Paket.

Oh Mann. Wat is der A1 Sline Hässlich :confused:
Also aus meiner sicht, kann Audi den A1 an Opel als neuen Corsa verscherbeln… so eine Knautschkugel hab ich selten gesehen… hat der 175er reifen? der Wagen sieht aus als sei der nur 1,8m Breit und zu Hoch… Naja mal schauen was das alles wird… das Heck vom A7 finde ich auch nicht so prall… sieht etwas wie das Heck vom Lamborghini 1985 aus.

:thumbsup: Bis auf die Heckschürze, die gefällt mir nicht.