Neuer Audi mit anderen Felgen

Hallo,

ich habe mir einen neuen A3 mit Ambition Sportpaket bestellt. Die Felgen, die drauf sind (7,5 x 17 ET 56) möchte ich nicht drauf lassen und nur im Winter nutzen. Nun meine Fragen.

Kann ich die Reifen 225/45 R17 abziehen und auf neue Felgen ziehen (7,5x17)?

Kann ich auf die vorhandenen Felgen Winterreifen auch in einer kleineren Größe ziehen (205?)?

Weiterhin suche ich andere Felgen, und ich weiß nicht, welche ich drauf machen kann. Wäre beispielsweise an S-Line Felgen interessiert. Die haben aber ET 45. Was hat das für Auswirkungen? Kann ich die drauf machen?

Einfach runtermachen, müßte im Normalfall gehen. Mit der Einpresstiefe mußt du schauen obs halt passt, am besten Wacken fragen der hat schon andere druff. Ansonsten sehe ich keine Probleme

Also bei 7,5 X 17 mit 225ern und ET45 müßte es wohl grade so passen,ich habe ET 35 und brauchte Federwegbegrenzer,weil die Räder im Extremfall geschliffen haben.Kann sein,daß bei ET45 es noch dran „vorbeifedert“.

Gruß

Quote:

On 2003-07-04 14:25, ace77 wrote:

Hallo,

Kann ich die Reifen 225/45 R17 abziehen und auf neue Felgen ziehen (7,5x17)?

Ja, kein Problem

Quote:

Kann ich auf die vorhandenen Felgen Winterreifen auch in einer kleineren Größe ziehen (205?)?

Da mußt du im Fahrzeugschein nachsehen, ob das eingetragen ist. Wenn nicht, muß es vom TÜV abgenommen werden.

Quote:

Wäre beispielsweise an S-Line Felgen interessiert. Die haben aber ET 45. Was hat das für Auswirkungen? Kann ich die drauf machen?

Wenn die Felge mit dieser ET nicht eingetragen ist, mußt du zum TÜV.

Gruß Mackie