Neuer Audi A4 2,0 TDI kein Rußpartikelfilter!?!

Aber nur solange die nicht auf dich zeigen… :knebel:

Gruß

Naja die rauchenden Anteile sind es nicht, die sind relativ harmlos sehen zwar schlecht auch die sind aber nicht Lungengänglich. Die die man nicht sieht sind die bösen.

[quote]

Aber nur solange die nicht auf dich zeigen… :knebel:

Gruß

[/quote]

Die Jungs sollen endlich die Euro 5 verabschieden und dann wie bei den anderen Euro-Klassen eine befristete Aktion von 600 € machen - halt wie bis zum 31.12.2004 bei Euro 4.

Zusätzlich eine Verdoppelung der KFZ-Steuer in der Form, dass Euro 5 Fahrzeuge nur die Hälfte von Euro 4 bezahlen.

Genau dieses Schema klappt doch bei den Benzinern mit Euro 1 auf Euro 2 (in der Werbung irgendwas mit Kaltlaufregler) auch. Die Leute rüsten nach weil sie dadurch KFZ-Steuer sparen! Und das ganz auch ohne Sonderzahlung durch den Staat!

Also meiner Meinung nach wird mit dem Thema wieder eine ganz große Sau durchs Dorf getrieben!!!
Seitdem die Neuanmeldung der Dieselfahrzeuge die Anzahl der Benziner überschritten hat, geht in Deutschland mal wieder die Panik um! Besonders die Grünen mit dem netten Herrn Trittin. Er fährt regelmässig mit nem Audi A8 vor, der weisgott nicht der sparsamste und damit umweltfreundlichste ist!!!
Also hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
:lolhammer:
Nein, aber spass bei Seite, den wird immer was einfallen um den Bürgern in irgendeiner Form das Geld aus der Tasche zu ziehen, und ich denke das es mit Umweltschutz schon lange nix mehr zu tun hat!!!

MfG Chriss

• Dieser Beitrag wurde von Chriss81 am 30.03.2005 bearbeitet

:daumen:

Sttimmt und außerdem ändert sich an dem Feinstaubprobelm nur wenig selbst wenn alle Diesel Rußpartikelfilter haben. Klar das Krebsrisiko sinkt bis es neue Studien gibt…

Demnächst? Ich habe auch den Vergleich bei Abenteuer Auto A4, 3er und C-Klasse gesehen und hatte eigentlich dort verstanden, dass der neuer 3er den Filter in Serie drin hat.

Aber mal ganz ehrlich: M.E. wird zuviel diskutiert darüber. Ich denke mir mal, dass Zigaretten bzw. das Passiv-Rauchen schädlicher ist. Jede Ölheizung ist sicher noch schädlicher, als jeder einzelne Diesel, der herumfährt. Was ist mit LKW´s, die ebenfalls alle über Diesel-Motoren verfügen? Sicher reduziert man den Feinstaub mit Einbau der Filter, aber es gibt weitaus gefährlichere Gesundheitskiller auf Erden, als ein PKW-Dieselmotor.

:daumen:

Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi!!!
:lolhammer:

Ich halte die Diskussion um den Partikelfilter für überzogen. Typisch Deutsch halt. Wie kann es sein, dass jahrelang keiner darüber geredet hat und plötzlich innerhalb weniger Wochen das Thema hochgekocht wird? Das kommt mir vor wie die Waldsterben-Diskussion vor x Jahren. Damals wurde prognostiziert, dass der deutsche Wald innerhalb weniger Jahre verschwunden sein wird. Alles Pustekuchen.

Ich denke, hinter der Diskussion stecken die üblichen Interessengruppen. Ganz vorne mit dabei die Forschungseinrichtungen, deren wirtschaftliches Überleben allein davon abhängt, dass sie Gutachten erstellen, die immer den negativsten Fall prognostizieren. So wie wir es von der Klimadiskussion schon kennen. Für ein Gutachten, dass sagt, es ist alles in Ordnung oder halb so schlimm, gibt es eben keine Kohle vom Staat.

Könnte mir gut vorstellen, dass der Mehrverbrauch, der zweifellos durch die Filter aufgrund des Leistungverlusts hervorgerrufen wird, die Umweltvorteile wieder aufwiegt… :pillepalle:

Vollkommende Zustimmung ebenfalls!!!
:top:

Einerseits gebe ich euch ja Recht immerhin ist die Belastung seit Jahrzehnten da und nicht erst in den letzten Wochen, auch werden wir natürlich nicht alle zu Grunde gehen wenn nicht sofort was passiert.
Aber andererseits find ich es schon sehr bedenklich, wenn man die Möglichkeit hat das Klima vor allem in den Städten zu verbessern und dieses nicht tut, weil die Verantwortlichen nicht bereit sind Kompromisse ein zu gehen.

Das ist echt ein Thema dass mal wieder zeigt wie Egoistisch der Mensch doch ist, aber da ich mich da auch nicht von Freispreche kann ich das keinem zum Vorwurf machen…

Gruß