Neuer Aldi-PC: Titanium MD 8800 Design PC mit Intel Pentium D-Prozessor 830

Stimmt schon, das meiste braucht doch der normale User gar nicht in dem Ausmaß.

Habe mir 2002 meinen Aldi-PC geholt, der ist verdammt laut, aber läuft seitdem ohne Probleme. Habe bei einer Freundin einen Nachfolger-Aldi-PC gesehen, der war richtig leise im Vergleich zu meinem, konnte gar nicht glauben, daß er von Medion war.

Welchen PC für weniger Geld könnte man denn sonst empfehlen?

Kommt immer darauf an was man mit dem PC machen will, denn für ein wenig Spielen / internet / Office und vielleicht ein wenig Bildbearbeitung braucht es nicht den schnellsten Rechner und die beste Grafikkarte, hängt immer davon ab was man mit dem PC machen will, wenn man das weiß kann mal viel besser eine Empfehlung aussprechen

[quote]

Habe mir 2002 meinen Aldi-PC geholt, der ist verdammt laut, aber läuft seitdem ohne Probleme. Habe bei einer Freundin einen Nachfolger-Aldi-PC gesehen, der war richtig leise im Vergleich zu meinem, konnte gar nicht glauben, daß er von Medion war.

Welchen PC für weniger Geld könnte man denn sonst empfehlen?

[/quote]

Also ich würde mir einfach einen komplett zusammen würfeln und zusammen bauen. Gut, kann nicht jeder, aber fast jeder kennt einen der es kann :wink: Habe mir vor ca. 2 jahren einen top pc für unter 500 Euro zusammen gestellt. Mittlerweile hat ihn mein Vater. Ein laptop reicht mir. Wollte mir damals auch einen fertigen kaufen, aber mit dem selbst zusammen gebauten war ich besser bedient. Kommt halt immer auf die anwendungen und auf die ahnung an

hast du mit software 500€ gezahlt oder ohne ? denn die muß man beim selbstzusammenbauen ja auch noch dazurechnen wenn man einen vergleich haben will

[quote]

Also ich würde mir einfach einen komplett zusammen würfeln und zusammen bauen. Gut, kann nicht jeder, aber fast jeder kennt einen der es kann :wink: Habe mir vor ca. 2 jahren einen top pc für unter 500 Euro zusammen gestellt. Mittlerweile hat ihn mein Vater. Ein laptop reicht mir. Wollte mir damals auch einen fertigen kaufen, aber mit dem selbst zusammen gebauten war ich besser bedient. Kommt halt immer auf die anwendungen und auf die ahnung an

[/quote]

@Desiro

Na, noch was verstanden?!? Sry, aber wohl wieder alles „fachchinesisch“.

Kurz bzw. meine Meinung:

Preis ist immer relativ, wenn keine grosse Ahnung und eigentlich kein intresse am ganzen drumherum, wieso kein Aldi?!? Garantie ist o.k. und das ganze Packet in sich nicht übel, grad im TV/DVD-Multimedia hat er sicher nett Spielereien. (TV-Karte is wohl sehr multifunktional) Glaub auch das das Packet wirklich gut sein könnte, auch für Spiele…(Qualität ist immer relativ).

Aber ich denke du hast bereits einen PC?!? Weshalb nicht mal 4-5 Std. bissel Wissen schauffeln im I-net(Tom’shardwareguide ist wirklich top, englisch ist noch aktueller) tja und dann wohl PN an einer unserer Experten hier, wegen PC Angebot. :daumen:

…oder selber bauen. (Bei Probs wird dir dann sicher auch geholfen)

:fahrer:

P.s.: Mein neuer ist ein AMD X2 und muss sagen, hät nicht gedacht das der so leise mit dem Standartlüfter geht, und mein Case hat div. kleine löcher(Viper nennt das „OpenAir“))

P.s.s: Leistung ist natürich auch Hammer, vorallem anbindung vom "in-CPU-RAM-Controller"mit dual-channel-128Bit funzt 1A…Advanced…

ironie Spiel Grad GT-Legends, da gibt’s nen Patch für AMD X2 Proz. , …da angeblich zu schnell für Game!?! :lolhammer: ironie

Also für 500€ nen top-PC zu sammenzustellen halte ich für sehr schwer. Ne einigermaßen gute GraKa allein kostet ja schon 200€, dazu 100€ für RAM, 100€ für 2 optische Laufwerke, 100€ Festplatte, und dann fehlen noch die wichtigsten Dinge: Motherboard, Prozessor+Kühler, und ein Gehäuse ist auch verkehrt…
:grins:

dell hat ein gegenangebot zum aldi pc:

vgl.:

http://www.discountfan.de/artikel/200511/981.php

Das wäre ne echte Alternative, wenn ne vernünftige GraKa verbaut worden wäre.