Neuer A3 Werksabholung Ablauf

Hi Leuts,

ich möchte mir in nächster zeit auch nen a3 zulegen, und da bin ich auf euer Forum gestoßen.
Nun meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Rentiert es sich das Auto selber abzuholen?

Wie läuft das dann ab? Muss ich das Geld bereits vor der Abholung überwiesen haben? Oder brauch ich da dann son Verrechnungscheck?

Wie viele Tage bevor man sein Auto abholen kann bekommt mann bescheid, dass es fertig ist?

Danke für eure Antworten!

Hallo erstmal,

also bei mir hat es sich damals gelohnt! Statt damals 800 DM Überführungskosten habe ich 250 DM „Abholgebühr“ bezahlt und einen interessanten Tag in IN verlebt.

Ich habe irgendwann kurz vor Weihnachten 96 die Info bekommen, dass das Auto fertig ist und konnte ihn am 07.01.1997 abholen.

Audi hat den Fahrzeugbrief zum Händler geschickt. Ich habe den Wagen dort bezahlt, ein Dokument für die Abholung bekommen, bin dann mit dem Brief zum Verkehrsamt, habe ihn angemeldet und dann mit Fahrzeugschein, Nummernschildern und dem Abholdokument nach IN gefahren.

Viel Spaß dabei!

Erstmal wilkommen im Forum :wink:

Ich hab zwar noch nie nen Neuwagen gekauft, aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass man den Wagen auf jeden Fall abholen sollte.

Hier mal ein Bericht von der Bestellung bis zur Abholung eines neuen A3 (mit Bildern):
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/michmain.htm

Ich hab meinen damals auch dort abgeholt, lohnt sich auf jedenfall, außer du hast keine Zeit, weil das ne Weile dauert bis du dran bist. Aber die Werksführung lohnt sich in jedem Fall, war sehr interessant.

Hi und erstmal Herzlichen Glückwunsch

Arbeite zufällig im Audi Forum aber in Neckarsulm, ich kann Dir eine Abholung empfehlen weil du da wirklich mal einen einblick in das Werk und einen einblick in die Geschichte von Audi bekommst… Bin dort Kundenbetreuer also mach da mit :slight_smile: bekommst glaub auch ein Essen :slight_smile:
Berichte mir wie es war …bis denn

Wir habe bisher 2mal einen A3 in Ingolstadt abgeholt, wenn du die Zeit hast lohnt es sich auf jeden Fall zum einen finanziell und zum anderen wirst du dort mit ein, zwei (glaub sogar bis zu 5) weiteren Leuten die du mitbringen kannst einen schönen Tag erleben. Mit Werkführung gutem Essen usw.!

• Dieser Beitrag wurde von RS98 am 19.04.2005 bearbeitet

Also auch meine Meinung: unbedingt abholen.

Neben der Geldeinsparung bekommst Du auch noch einige Goodies, wie z.B. Werksbesichtigung oder Audi-Museum. Abgesehen davon wirst Du noch gut verköstigt. (je nachdem um welche Uhrzeit Du den Wagen abholen sollst) ein leckeres Frühstück und Mittags gibts auch noch was.

In dem Sinne, fahr hin! :slight_smile:

MM

…und du hast nen vollen Tank!!

Hi!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein super Erlebnis. Bei mir sind den Audi Leuten zwar einige kleine Pannen passiert (siehe separates Topic), aber die Werksbesichtigung und das Mövenpick-Restaurant sind absolut spitze. Außerdem kann man die Abholung ganz gut mit einer kleinen Tour durch Bayern verbinden, wenn man nicht gerade selbst dort wohnt.

Ich habe z.B. zu zweit 2 Nächte im Arabella Sheraton Hotel in München (4 Sterne) für 99 Euro p.P. (Sonderpreis) verbracht, bin dann morgens mit dem Zug gemütlich nach Ingolstadt reingependelt und abends mit dem nagelneuen A3 zurück zum Hotel gefahren.

Ein super Kurzurlaub.

Viele Grüße,
A3Benny

Ich geh mir meinen A3 diesen Freitag in Ingolstadt holen und bin auch schon gespannt wie das da abläuft! Hab allerdings 360 euro dafür bezahlt und wenn ich dann noch den Mietwagen+Sprit dazurechne lohnt sich das Finanziel net mehr,komm fast auf das gleiche raus! Möchte mir die Werksführung und das ganze drumherum aber nicht entgehen lassen und werds auch bestimmt nicht bereuen!

• Dieser Beitrag wurde von dafreak996 am 19.04.2005 bearbeitet

Hi,

ich kann dir auch nur raten ihn abzuholen. Bei mir war es ein suzper Tag!!!

chris

Wann hast du deinen denn bestellt??
Wann hast du bescheid bekommen, dass du ihn abholen kannst?

@alle anderen
Vielen dank für eure Antworten!! Nach dieser eindeutigen Aussage werd ich auf jeden Fall nach Ingolstadt fahren!!

Hab ihn am 03.03.05 bestellt,am 09.03.05 die Auftragsbestätigung bekommen,und am 11.04.05 den Anruf bekommen das er fertig ist! Mein freundlicher meinte bei der bestellung allerdings das ich mich auf 8-10 wochen wartezeit einstellen soll…

Hi!

Zur Frage nach der Lieferzeit:
Ich habe meinen 3-türigen 1.9 TDI am 15.02.05 bestellt, er war Anfang April fertig und ich konnte ihn ab dem 11.04. abholen. Tatsächlich geholt habe ich ihn am 15.04.

Gruß,
A3Benny