An alle die wo schon nen neuen A3 haben: was für Felgengrössen stehen in den Papieren ? Kanns fast nicht glauben dass das auf 17" hinausläuft, denn in den Teilen hats ja mega viel Platz. Kann mir einer die Daten von seinen Felgen mit ET etc. sagen ? Meiner kommt erst nächsten Monat und ich such schon nach Parts
Quote: |
|
Mehr als 17er sind ab Werk eh nie eingetragen wenn sie nicht schon montiert sind.Was heißt viel Platz?Da gibts aber ne Menge Probleme,hab mit meinen 17ern schon Ärger gehabt,muß fast immer was an der Karosserie gemacht werden.
kannst du mir die genauen daten aus deinen papieren posten ? was für ne grösse haben die tecnic auf deinem ?
Sind keine Technic.Die Daten aus den Papieren sind 225/45 mit ET 56,5,meine haben 35 und da gabs schon Probleme.
Kann Mir jmd. bitte erklären, was die ET (Einpresstiefe) bei Felgen bedeutet?
Die Felgen-Einpresstiefe ist der Abstand von der gedachten Felgenmitte bis zur Auflagefläche der Felge an der Radnabe.Je kleiner die ET,desto weiter kommen die Felgen „raus“.
Gruß
Hast du eigentlich ne Einzelabnahme machen müssen oder hatte dein Felgenhersteller bereits ne Freigabe ? Damit kämpfe ich noch momentan muss heute nochmal bei OZ anrufen
|
Hallo!
ET - Was ist das??
Gruß
Raoul
So wie ichs grad mitbekommen habe hat sich der Lochkreis des A3 geändert, kannst du posten was er jetzt hat ? Fürher hatte er 5x100
|
Hallo!
Der A3 (8P) hat nun einen Lochkreis von 5x112. Genauso wie A4,A6 und A8.
Gruß
Raoul
Brauchte keine Einzelabnahme,hatte aber für den A3 trotzdem kein Gutachten,nur für A4,A6 usw.,war aber kein Problem,die waren sehr tolerant und gut drauf beim TÜV.
Gruß
Nicht schlecht dann hoff ich mal dass die bei mir genau so tolerant sind wenn das Auto in Kalenderwoche 30 kommt. Vielleicht gibts bis dahin auch Gutachten. Bei OZ hab ich vorhin angerufen, denen liegt bis heute noch nichts vor.
Also für meine gibts und wird es auch wohl kein Gutachten geben,die Felgen sind von Alessio,kommen aus Italien,die haben in Deutschland keine Niederlassung.Habe denen eine E-mail (auf englisch) geschrieben,aber keine Antwort erhalten,sehr kundenfreundlich finde ich das nicht.Hoffe ich habe bei meinem nächsten A3 genauso viel Glück beim Eintragen lassen.
Gruß