neuer A3 und musste schon in die Werkstatt wegen schnarrendes Motorgeräsuch

Hallo,

habe folgendes Problem (neuer A3 8P Ambition 2.0 TDI)

habe etwa 500km und schon nach 3 Tagen der erste Werkstattbesuch…shit wegen motorgeräusch (ist so eine Art „Schnarren“ wenn man beim 2.0 TDI zwischen etwa 2.000 u. 2300 U/min auskuppelt und schaltet oder nach einem Lastwechsel sprich ich beschleunige bis 2.300 U/min und nimm schnell das Gas weg, dann hab ich für ca. 1-2 sekungen so ein schnarrendes Geräusch)
tja nun zur Werkstatt, diese kann momentan leider den Fehler nicht finden, sagen aber auch da dies nicht normal sei.

Hat von euch jemand schon mal ein ähnliches oder sogar gleiches Problem gehabt…und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag…würde mich über sehr freuen.

Danke u. Gruß

avmavm

  • Dieser Beitrag wurde von avmavm am 22.05.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von avmavm am 22.05.2004 bearbeitet

Hab das gleiche Problem und das sei auch normal was aber nicht sein kann. Ich geh nächste woche zu einem anderen Händler und führe das mal vor, mal sehen was die dazu sagen.

genauso fing es bei mir auch an :

erst war es eine art schnarrendes zwitschern, so zwischen 2000 und 2500 umdrehungen. insbesondere bei warmen außentemperaturen.
dann wurde bei der gleichen drehzahl eine art pfeifen draus, jetzt ist es ein lautes kreischen.
resultat siehe hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=35480



So hatte gestern meinen A3 in der Werkstatt abgeholt…die haben mehrere Tage angeblich alles überprüft und keinen Fehler festgestellt: „Stand der Technik“ …tztztztzzz
habe nun ein Vergleichsfahrzeug herangezogen und ich muß sagen, da ist das Geräusch auch vorhanden…allerdings nicht bei weitem so laut wie in meinem zu hören…jetzt weiß ich auch nicht ob´s denn da solche Toleranz-unterschiede bzw Akustik gibt ???