Neuer A3/S3 2010/2011

Hallo,

mich würde mal interessieren wann der neue a3 nun kommt, wie er in etwa aussehen wird und was ihr denkt welchen motor der s3 bekommen wird.
wirds ein aufgeblasener golfR motor?

ist da irgendwo schon was brauchbares an informationen im umlauf?

Hey Alex,

also der Golf R Motor ist schon ziemlich aufgeblasen… Aus 2.0 T noch mehr als 270 Ps und dann noch langzeitfähig?!
Leider kann ich dir über die neuen Audi Modelle nicht viel sagen, eher was bei vw kommt.

naja der roccoR hat soweit ich weiss 280ps, so in der preisklasse fürchte ich halt. schön wärs nat wenn audi mal richtig einen raushaut und nen abgespeckten ttrs motor verbaut. (5zylinder 300ps)

Der Sirocco R hat 265 Ps laut VW Konfigurator. Wir werden abwarten und ich höre mich mal wieder etwas bei VW um… :wink:

Nö, der Scirocco R hat 265 PS und im Vergleich zum Golf R / S3 kein Quattro.

Edit: Zu langsam…

Edit2: Unwahrscheinlich dass Audi in nem S - Modell nen Motor aus nem (teureren) RS Modell einbaut…

dann war ich was den rocco betrifft wohl falsch informiert…auch wenn ich die logik von vw nicht verstehe warum der rocco schwächer ist als der golf und dann auch noch nur frontantrieb :confused:
drängt sich mir grad die frage auf, ob vom rocco noch ne allradversion geplant ist

auch wenn das mit dem ttrs motor plausibel klingt, würde das ja heissen, dass der motor einzig dem ttrs vorbehalten bleibt.
klar müsste der 5-zylinder abgespeckt werden.

Es ist glaub ich nicht möglich den Scirocco auf Allrad umzubauen, da er ja auf der Eos-Plattform basiert und diese kein Allrad zulässt.
Sie laufen glaub ich auch beide vom gleichen Band.