Neuer A3 oder ähnliches wie Golf GTI oder A4

Ich dacht ich mach hier mal ein Thema weil es schon über einen A3 8P hinaus.

Ich suche au mittlerweile nach Autos bis ca. 16.000€

Ich lege wert auf gute ausstattung und sportliches fahrverhalten, muss deutliche leistungssteigerung zu meinem alten a3 8l1 mit 125PS sein.

Habe derzeit einen A3 8V im visier
nur weis ich hier leider nicht ob er Einstiegsund fußraum Leuchten hat, das wäre mir nämlich wichtig.
auch so schen wie beleuchtete griffe und so
er hätte dafür ein merkmal das echt hammer ist, Standheizung.

Das ist das was in der anzeige steht.
Sonderausstattung:
Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit Abblendautomatik und Bordsteinautomatik, Dachreling (Aluminium), Einparkhilfe vorn und hinten, akustisch und optisch mit selektiver Anzeige (APS Plus), Glanz-Paket, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion, Metallic-Lackierung, Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus mit MMI Touch, Satz Adapterkabel plus Audi music interface, Sitzheizung vorn, Sound-System DSP / Audi Sound-System, Standheizung, Universal-Schnittstelle Bluetooth, Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht)

Weitere Ausstattung:
Adaptives Bremslicht, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audi Drive Select, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel konvex, rechts, Außenspiegel Wagenfarbe, Ausstattungs-Paket: Ambition, Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert, Bremsanlage mit Rekuperationssystem, Bremsassistent, Dachspoiler, Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage, Elektron. Differentialsperre (EDS), Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Frontscheibe Akustikglas, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckscheibe heizbar, Innenausstattung: Dekoreinlagen Mikrometallic, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Kopfstützen hinten (3-fach), Motor 1,8 Ltr. - 132 kW 16V TFSI, Parkbremse elektro-mechanisch, Reifen-Reparaturkit, Reifenkontroll-Anzeige, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Seitenairbag vorn, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Rallye, Sitze vorn höhenverstellbar, Sitze vorn mit ausziehbarer Oberschenkelauflage, Sport-Fahrwerk, Sportsitze vorn, Start/Stop-Anlage, Steckdose (12V-Anschluß) in Mittelkonsole vorn, Wärmeschutzverglasung grün getönt

Sachen wie Fernlichtassisten kann man ja recht gut nachrüsten oder?

Hätte dann noch einen 2. bei dem fehlt aber leider die Rückfahrkamera und PDC vorne.

dafür aber SLine und Panoramadach.

Sonderausstattung:

Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, Dachreling (Aluminium), Einparkhilfe hinten (APS), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen, unten abgeflacht) mit Multifunktion und Schaltfunktion, Licht-Paket, Multi-Media-Interface MMI Basic / MMI Radio, Navigations-Paket, Panorama-Ausstelldach elektrisch, Raucher-Paket, Reserverad als Notrad, Sitzbezug / Polsterung: Leder Feinnappa mit Logo-Prägung in Vordersitzlehnen, Sitzheizung vorn, Sonderlackierung Daytonagrau Perleffekt, Sound-System DSP / Audi Sound-System, Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht)

Weitere Ausstattung:
Ablage- und Gepäckraum-Paket, Adaptives Bremslicht, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audi Drive Select, Audiosystem: Radio mit CD-Player inkl. MP3-/WMA-Wiedergabefunktion, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel konvex, rechts, Außenspiegel Wagenfarbe, Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert, Bremsanlage mit Rekuperationssystem, Bremsassistent, Dachhimmel Stoff, schwarz, Dachspoiler, Einstiegsleisten mit Schriftzug, Elektron. Differentialsperre (EDS), Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Frontscheibe Akustikglas, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckscheibe heizbar, Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium Matt, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Kopfstützen hinten (3-fach), LM-Felgen, Make-up-Spiegel beleuchtet, Motor 1,8 Ltr. - 132 kW 16V TFSI, Parkbremse elektro-mechanisch, Reifenkontroll-Anzeige, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Seitenairbag vorn, Sitze vorn höhenverstellbar, Sitze vorn mit ausziehbarer Oberschenkelauflage, Sport-Fahrwerk S-line, Sportsitze vorn, Start/Stop-Anlage, Steckdose (12V-Anschluß) in Mittelkonsole vorn, Wärmeschutzverglasung grün getönt

Weis nicht wie kostenintesiv die nachrüstung der PDCs vorne und der kamera wäre.
und ob dieser ferlichtassisten hat weis ich auch nicht.

Was kostet es denn die Original Standheizung nachzurüsten, habe es als set ja schon für 1100€ gesehen, aber der einbau ist sicher sehr teuer?

weis echt nicht welcher da besser wäre, und ob beide bluetooth streamen können?
was am navi plus besser?