Neuer A3 Modell 2003

Hi @ all,

also mal ne Kurzinfo aus erster Hand. Lt. einem Mitarbeiter von Audi wird das Modell 2003 nicht sehr vom jetzigen abweichen. Etwas bulliger, einen großen Grill wird er haben, hinten angeblich die Rückleuchten wie sie jetzt beim A4 sind. Jeden Tag läuft ca. 1-3 Fabrikate das Band runter…

In verschieden Mags gabs ja schon pics vom neuen.

Wenn das so bleibt wird der richtig geil.

Vorallem die Motor-Varianten sind Top.

Abwarten…

mfG

Knoepfchen_AC

Die Fotos in den Magazinen waren alle nicht ganz so korrekt. Es wurde wie schon gesagt nicht viel verändert. Vielleicht bekomme ich von dem Audi-Mitarbeiter evtl. ein Foto oder irgendwas dergleichen, wo zu sehen ist, wie er aussieht. Allerdings ist das so ein Problem dann für ihn…weg. Verschwiegenheit usw…aber wenn ich ein Pic hab dann lade ich es hierher…

gleich vorweg MEINE Meinung:

der neue A3 sollte ja die sportliche Linie bei Audi vertreten ??? FINDE ICH NICHT. Schaut irgendwie aus wie ein abgeschnittener A4 - der wiederum fast wie ein A6 aussieht.

Die haben aus einem Sportler ein „fettes Ei“ gemacht. von vorne schaut der nicht mehr schnittig aus.

Wenn ich einen gewinnen würde, wäre mir der letzte vom jetzigen Band lieber als der neue - finde den haben sie total verhunzt - wahrscheilch wollen sie einem Opi einen touch von Sportler geben

Quote:

On 2002-09-30 15:11, Snowy wrote:

Die haben aus einem Sportler ein "fettes Ei" gemacht.

Genau meine meinnung!

woher wollt ihr denn wissen dass er wie ein ei aussieht? es gibt noch keine offiziellen bilder. wie der autor des threads schon sagt, sieht er anders aus, als auf den fotos von ams etc. also abwarten und gespannt sein.

gruß, elch

ich denke mal er wird nicht schlecht aussehen. was audi bis jetzt rausgebracht hat sah immer gut aus.

Quote:

On 2002-10-02 11:26, Thomas22 wrote:

ich denke mal er wird nicht schlecht aussehen. was audi bis jetzt rausgebracht hat sah immer gut aus.

Bis auf den A2 ! Aber der wird jetzt von der Bildfläche verschwinden …

Gruss Frank

Guuude,

der neue A3 wird ein hammer glaube ich…wenn ich mir so die details anhöre…:

150PS TDI PD Motor, Bi Xenon, noch sportlicher als der alte, front und rückleuchten an die neuen Modelle angepasst (die neue A4 front ist ja wohl sehr geil mit doppel Grill!?)…usw

Es sagen zwar viele Leute aus dem Forum das Sie den alten viel besser fänden als den neuen und froh sind den alten zu haben, aber: wieso sollte audi den neuen A3 hässlicher bzw. schlechter machen als den alten…wäre irgendwie eine seltsame strategie!

also ich freu mich auf nächstes Jahr!

Gruß

Husky

Quote:

On 2002-10-02 13:22, Husky wrote:

Guuude,

der neue A3 wird ein hammer glaube ich…wenn ich mir so die details anhöre…:

150PS TDI PD Motor, Bi Xenon, noch sportlicher als der alte, front und rückleuchten an die neuen Modelle angepasst (die neue A4 front ist ja wohl sehr geil mit doppel Grill!?)…usw

Es sagen zwar viele Leute aus dem Forum das Sie den alten viel besser fänden als den neuen und froh sind den alten zu haben, aber: wieso sollte audi den neuen A3 hässlicher bzw. schlechter machen als den alten…wäre irgendwie eine seltsame strategie!

also ich freu mich auf nächstes Jahr!

Gruß

Husky

Hallo!

Wo hast du die Daten her?? Bis jetzt habe ich nur gelesen das der neue 4 Ventil 2.0 TDI PD 136PS im neuen A3 eingeführt wird.

Denke bis noch nichts offiziell bestätigt ist, bleibt alles hier Spekulation. Egal ob Aussehen oder Motoren.

Gruß

Raoul

natürlich ist schon alles beschlossene sache…die ersten gehen doch schon jeden Tag am fließband raus…nur die öffentlichkeit weiß halt noch nichts davon…auch die motoren stehen schon fest…

@morpheus

…na dann mal her mit den neuen motoren daten…;)))

@Raoul

…war aus einer Auto-Zeitschrift (mehrfach gelesen)

Husky

Quote:

On 2002-10-02 13:22, Husky wrote:

wieso sollte audi den neuen A3 hässlicher bzw. schlechter machen als den alten…wäre irgendwie eine seltsame strategie!

Das geht schon, denn geschmäcker sind ja verschieden… der eine meint er sieht besser aus der andere meint was anderes… und das was ich bisher gesehen habe überzeugt mich eigentlich auch nicht… irgendso ein ei eben… Nicht sportlich sondern eher eine abgerundete Luxuskarre (optisch) in den kleinen A3 gequetscht…

Wems gefällt… der soll sich ihn kaufen mein ding ist es wirklich nicht…

MfG Ede

Hi,

Also wenn irgendwelche „Spy-Fotos“ direkt vom Werk gemacht werden könnten, dann wäre das der Hammer. Würde aber auch ohne ende ärger bei Audi geben und der das Foto gemacht hat kann wohl sein Job vergessen…

Ich schätze wenn der neue A3 erst mal auf dem Markt ist, dann würde Ihn jeder gerne gegen seinen alten eintauschen. Es hat alles sehr viel mit Gewöhnung zu tun. Man ist immer skeptisch wenn ein neues Model rauskommt und Geschmack ändert sich auch mit der Zeit, oder will mir jemand erzählen das er die Audis vor 10 jahren besser findet als die von heute?

gruß,

Al

Ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube kaum, dass die Weltpremiere des neuen A3 auf „A3-Freunde.de“ stattfinden wird, so sehr ich die Seite auch mag.

Vom Band läuft mit Sicherheit auch noch kein neuer A3, dazu müsste die ganze Produktion umgestellt werden.

Wer seinen Wagen im Werk abgeholt hat und sich das ganze angeschaut hat, kann sich das doch sicher vorstellen.

Quote:

On 2002-10-05 11:25, ArnoNym wrote:

Ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube kaum, dass die Weltpremiere des neuen A3 auf "A3-Freunde.de" stattfinden wird, so sehr ich die Seite auch mag.

Vom Band läuft mit Sicherheit auch noch kein neuer A3, dazu müsste die ganze Produktion umgestellt werden.

Wer seinen Wagen im Werk abgeholt hat und sich das ganze angeschaut hat, kann sich das doch sicher vorstellen.

…ups ich glaube hier ist lediglich die Rede vom MJ 2003, dann nehme ich natürlich alles zurück, sorry.

Quote:

On 2002-10-05 00:24, Altheg wrote:

oder will mir jemand erzählen das er die Audis vor 10 jahren besser findet als die von heute?

gruß,

Al

Hey,

ja z.B. Ich.Und dazu sind diese Modelle noch Älter als "nur" 10 Jahre.Sportquattro-Urquattro,die einzigst wahren Audi's in der Palette.Eckig,Sportlich und mächtig Dampf unter der Haube.

Gruß Andy

Der gefällt dir bestimmt: