Neuer A3 Fahrer

Hi,

so gestern habe ich auch einen A3 gekauft.
Ist ein 2.0 FSI Sportback Attraction mit 49.000km, Bj. 2005 in Defingrau.

War erst ziemlich skeptisch, da beim Attraction die Ausstattung doch sehr dürftig ist, aber der Verkäufer hat die Käuferin (ältere Dame) ziemlich über den Tisch gezogen. Er hat fast die komplette Ambiente Ausstattung einzeln hinzu konfiguriert, statt Ihr gleich die Ambiente-Ausstattung zu verkaufen. Dazu hat Sie sich den Wagen noch zum Listenpreis andrehen lassen.

Ergebnis ein A3 Attraction für 35.000,-- EUR!!! Ein Hammer finde ich. Ich habe das mal überschlagen, die Dame hatte fast 50 Cent Wertverlust pro km. Wenn man da noch die Unterhaltskosten (Sprit, Steuer, Versicherung, Werkstatt, etc.) dazu schlägt hat Sie jeder gefahrene km einen EURO gekostet. Dafür hätte Sie auch Taxi fahren können!

Hier mal die Sonderausstattung:

• Aluminium Gussräder 6,5 J x 16 im 9-Arm-Design
  • Batterie 380 A (72 Ah).
  • Make-up-Spiegel beleuchtet
  • Fahrerinformationssystem
  • Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Schalthebelknauf, Schalthebelmanschette und Handbremsgriff in Leder
  • open sky system
  • Beifahrersitz manuell höheneinstellbar
  • Sitzheizung
  • Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz
  • CD-Wechslerim Handschuhfach
  • Reifendruck-Kontrollanzeige
  • Lendenwirbelstütze vorn elektrisch
  • acoustic parking system
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Nebelscheinwerfer
  • Komfortklimaautomatik
  • Raucherpaket
  • Außentemperaturanzeige
  • Handyvorbereitung (Bluetooth)- mit Freisprecheinrichtung
  • Navigationssystem RNS-E plus
  • Gepäckraumpaket
  • Sport Endrohrblende

Und hier noch ein Bild mit Winterbereifung:

Super - herzliche Glückwunsch.

Und dann noch ein Frankfurter - hallo Nachbar - wenn Du Info und mehr u. a. zur Navi brauchst, melde Dich und komm vorbei.

Hi Rainer,

das ist noch ein Bild des Verkäufers. Ich kann den Wagen erst am nächsten Wochenende abholen. Ich komme aus Worms, also nicht ganz die Nachbarschaft!

Was meinst du mit Infos zum Navi?
Habe das gleiche im TT drin, was gibt es da besonderes?

gruß Werner

Hallo Werner,

zur Info zum Thema RNS-E meine ich folgendes ggf. zu ergänzen:

> BT-FSE (Bluetooth-Freisprech-Einrichtung)
> SDS (Sprach-Dialog-System), auch ohne MFL möglich
> AUX-IN
> Rückfahrkamera

Ja hallo erstmal glückwunsch zum A3. Genauso nen A3 fährt bei mir die Zivilpolizei mit den gleichen hässliche Zierkappen und in der gleichen Farbe xD was kostet das Schmuckstück wenn man fragen darf ?

die Farbe ist ja ok, aber die Radkappen gehen gar nicht.

wunderschöne farbe hab ich auch^^
worms endlich ma jemand wo in der nähe ist^^
falls du fragen haben solltest wird dir hier sicher gerne geholfen
viel spas mit deinem auto

Hi,
klar gehen die Radkappen gar nicht, aber den Winter bleiben die Dinger erst mal drauf. Nächstes Jahr werde ich wohl die Sommeralus (9 Speichen) für die WR nehmen und andere Felgen für die SR nehmen. Mal sehen, ich habe für meinen TT noch einen Satz 17"er mit Y-Speiche vielleicht nehm ich die, muss nur mal schauen ob die von der ET hinkommen.

@winterbitch: Der Wagen hat 11k gekostet.

Gruß Werner

Fein fein na dann viel viel viel spass mit dem Geschoss.Ich hab nichtmal Zierkappen für meine Winterstahlfelgen 15" Weils Wurst is xD

Einziger Nachteil von dem Wagen ist, daß er den E10-Sprit nicht verträgt. Ansonsten hast Du sicherlich ne Menge Spaß mit ihm.

Als Mainzer muss ich da natürlich auch mal Hallo sagen =)!
Und die Farbe finde ich eigentlich nicht schlecht, hatte auch einen mit der in meiner engeren Wahl!

Ja die Farbe hat mich von Anfang an begeistert.
Mal nicht silber.

Das mit dem E10 stört mich weniger, hätte ich eh nicht getankt.

Glückwunsch zum Auto!
Haste noch was an Änderungen vor?
Cool, dass es jetzt noch einen A3 fahrer mehr in meiner Umgebung gibt :smiley:

lg

wenn dir der Verkäufer die Ohren langziehen will, könnte er es ganz einfach mit einer Abmahnung tun… :haudrauf:

@shorty: Ja, erst mal Motorhaubendämmung, MAL, Rücklichter vom Facelift und dann mal sehen was mir bis zum Sommer noch so einfällt.

wenn du was codiert haben möchtest bin im raum hp und ma unterwegs^^