Neuer A3 bei AUTOBILD.de

Bei den Neuheiten der Kompaktklasse (zur Galerie) gibt es in der Bildergallerie ein neues Bild vom neuen A3.

DIe Scheinwerfer sind ah weng komisch.

Sieht nach SEAT aus.

Schaut mal rein!



Wenn es keinen stört, ich hau den Artikel mal eben hier rein.

Quote:
Der Audi A3 ist bereits dort angekommen, wo der kleine BMW erst noch hin will. Für den VW-Konzern hält der feine Ingolstädter die Stellung im Premium-Segment der Klasse. Auf dem Genfer Salon 2003 debütiert der Nachfolger, der schon die Plattform des Golf V nutzt. Als Zweitürer mit Schrägheck startet der neue A3 dann im Mai. Den braven Fünftürer wird es nicht mehr geben, stattdessen soll ein Sportkombi neue Kunden locken.

Die Gleichteile-Strategie bedingt die Übernahme des Fahrwerks mit vier einzeln aufgehängten Rädern, allerdings soll die Abstimmung wie schon beim Vorgänger eine Spur straffer als bei Bruder Golf ausfallen. Vom Golf stammt auch die elektrische Servolenkung, die das Ansprechverhalten verbessern und den Verbrauch senken soll.

Im Platzangebot verzichtet der A3 im Fond wegen der flacher bauenden Karosserie auf Kopffreiheit, dafür wächst mit dem Radstand im Fond der Platz für die Beine. Auch beim Kofferraumvolumen legt der neue A3 zu. Beim Styling setzt Audi auf die bewährte Masche – Evolution statt Revolution. So wird es zwar einen markanten zweiteiligen Kühlergrill im Stil des A4 geben, außerdem wirkt die Karosserie gedrungener und etwas kantiger. Mehr Distanz zum Golf ist aber nicht vorgesehen.

Abheben kann sich der A3 bei der Motorenauswahl. So stehen ausschließlich direkt einspritzende Triebwerke zur Verfügung. Der Einstieg beginnt mit dem 1,6-Liter-FSI (105 PS), darüber hinaus ist der Zweiliter-FSI als Sauger und Turbo mit 150, 180 und 250 PS im Programm. 2004 wird dann der VR6 mit 2,8 und 3,2 Liter Hubraum nachgereicht. Die Leistungsausbeute liegt hier zwischen 204 und mehr als 300 PS. Bei den Dieselmotoren stehen Vierzylinder mit 1,9 und zwei Liter Hubraum zur Wahl. Hier reicht die Spanne von 100 bis 170 PS. Die Kraft wird grundsätzlich über ein Sechsganggetriebe – manuell oder automatisch – an die Vorderräder übertragen. Besonders leistungsstarke Modelle sind nur mit Allradantrieb zu haben so auch ein hochbeiniger Fünftürer, mit dem Audi in dieser Klasse Akzente setzen will.



Hallo!



Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man muss ihn erst mal auf der Strasse sehen. Gab es auch noch Bilder von der Heckpartie?



Gruß,

Marc




och ich finde das der ganz geil aussieht; irgendwie energischer als die jezigen…


Muss mich anschliessen, sieht so schlecht nicht aus. Wenn man jetzt mit einer Haubenverlängerung den Grill etwas kleiner macht (optisch) kommt er der jetzigen Front etwas näher von der Ähnlichkeit. Die Motorisierung ist klasse -> 3,2 l :wink:


Cool nen Turbo mit 250 PS,das heißt jetzt Sparen-Sparen-Sparen! :smiley:


Hier mal zum vergleich die Frontpartien der verschiedenen Audi A3 Modelle. Ich finde das neue Design sehr gewöhnungs bedürftig. Von hinten gefällt er mir garnicht.








Und nicht zu vergessen:



http://320087852513-0001.bei.t-online.de/Neuer_A3_vorne_klein.jpg



Finde ich immer noch am geilsten.



Gruss Oliver.


Ups, hier nochmal:







Gruss Oliver.


Also irgendwie gefällt mir keines der neuen A3-Designs ??



Grüsse Birne


Mir gefallen die Studien auch nicht.

Obwohl er h.schadt@gmx.net on hinten eigentlich geht.



Aber ich glaub die Motoriesierungen sind klasse.

Hab was von 3L V6 gehört mit über 250 PS. Das ist dann sicher der neue S3.



Lassen wir uns überraschen…



mfG

Knoepfchen_AC


also mir gefällt der neue überhaupt nicht! bin froh, dass ich mir meinen jetzt noch gekauft habe!!

der neue sieht doch aus wie der neue golf, nur vorne nen anderen grill!

ich find ihn nicht toll! :-((((

die motorisierung ist das einzigst geilste daran! :-)))



Juli


naja, mal abwarten… ich denke mal, daß er sicher schick anzusehen ist. man muß ihn nur erst mal erleben und danach verstehen ;0) das größte problem, was ich sehe… es gibt kaum noch umbaumöglichkeiten um das teil etwas schnittiger zu machen.

ich werd jedenfalls sicher bei meinem a3 bleiben :sunglasses:

Die Frontgläser zu den Autobild.de-Bilder sehen merkwürdig aus. Als ob da jemand retouschiert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Front des neuen A3 so aggressiv ausfallen wird. Sie wird eher nach Art des A4 aussehen.


Guten abend,



Habe ich da grade 2,0 liter PD TDI mit 170PS gehört…ist das geil, oder was?



Gruss



Husky



PS: kanns kaum erwarten, was meint Ihr wie viel später die anderen Motorvarianten auf den Markt kommen als die Basis version?