Folgendes … ka was abgeht … habe vorne und hinten Bose Lautsprecher hinten im Kofferraum aber nur ne Nokia Bassbox mit dem Billigverstärker. Denke mal die der vorherige besitzer hat die Sachen ausgebaut oder so weil ich ne Anleitung zum Ausbau des Bose Verstärkers im Kofferraum entdeckt habe.
So nun spielt meine Bassbox nicht und dadurch natürlich auch meine hinteren LS nicht … ich nehme mal an das irgendetwas mit dem Nokia Verstärker nicht stimmt oder so. Habe hier noch ne ältere Blaupunkt Endstufe mit nicht gerade viel Power liegen. Die könnte ich doch eigentlich an die Leitungen anschliessen die schon gelegt sind oder?
Es kommt unterm Rücksitz auf der Beifahrerseite raus …
Hab mir ein paar gedanken bezüglich der Endstufe gemacht … und laut meinen Gedanken dürfte alles so gehen wie ich es mir vorstelle. Aber ich verstehe nicht wie die originale Endstufe funkt, wenn kein Chinchkabel verlegt ist.
Und wie wird das Signal von der "Endstufe" Sub an die Heck-LS weitergeleitet wenn da keine Kabel rausgehen? … ich stehe voll aufm Schlauch im moment. Habe schon öffters Bassboxen und Verstärker verbaut aber die Konstruktion von Audi macht mich kaputt.
Kannst du evtl. mal Fotos von dem Subwoofer und dem Verstärker machen?
Zeigt dein Radio beim einschalten den "BOSE" Schriftzug an?
Hast du an den vorderen und hinteren LS die BOSE Schriftzüge dran?
Wenn auch das Wechslerkabel liegt glaub ich hat der Vorbesitzer evtl. das BOSE System samt Wechsler gegen das normale getauscht und das teure verkauft oder der hat sich nen anderen A3 geholt der kein BOSE hatte und alles umgebaut… ^^
PS: bei Audi werden alle Signale über "normale" Kabel übertragen sprich das Audio- und Remote-Signal sowie die ganzen LS- und Strom-Kabel alle in dem Stecker der zur Verstärker/Subwoofer-Kombi hingeht vereint sind und von dort auch wieder verteilt werden.
Also mein Radio hat keinen Schriftzug mit "BOSE" es befinden sich aber Kratzspuren unter dem Radio ich nehme mal an das da mal einer rumgefummelt hat. Die Lautsprecher haben das "BOSE" Logo drauf … habe aber nur die Fahrerseite nachgeschaut (hinten und vorne) ich nehme aber an das auf der Beifahrerseite auch die BOSE Boxen drin sind.
Hinten das Kabel ist KEIN Wechslerkabel, zumindest nicht von meinem jetzigen Wechsler den ich drin habe(dieser is angeschlossen und funkt auch). Aber das Wechslerkabel, von dem Wechsler den ich jetzt drin habe hing beim kauf etwas runter im Bereich der Pedale und es verläuft ÜBER der verkleidung also nicht versteckt.
Bei der "Bassbox" handelt es sich um ne NOKIA Bassbox, da wo der "Verstärker" so ein Miniding is und in der Box drinnen liegt.
Gibts eine Möglichkeit die hinteren Boxen an das Radio zu klemmen? Weil habe gehört das die Bassboxen von Audi absolut nix taugen und ich eigentlich auch so mit dem Sound zu frieden bin … nur mir und meinen Mitfahrern fehlen halt die hinteren Lautsprecher ^^
Ne da hast du leider keine Chance das wird alles über den "Verstärker" in der Bassbox gesteuert. Du kannst ja mal ein Foto machen von den Kabeln die hingehen oder so. Und bau mal dein Radio aus ob da alles richtig angeschlossen ist.
Evtl. ist das Kabel das da rumfliegt auch vom Navi.
Der Vorbesitzer hat den Wagen anscheinend richtig "ausgeschlachtet" und noch das beste zu Geld gemacht. ^^
Alleine schon wenn du sagst das das Wechslerkabel ÜBER der Verkleidung liegt spricht das dafür das dort nur schnell und schlampig gearbeitet wurde…
Hast du auch geschaut ob die Lautsprecher das BOSE Logo tragen oder nur die Gitter?
PS: Falls sich rausstellen sollte das dein Sub oder der Verstärker kaputt ist hätt ich zufällig noch einen daheim liegen…
Also das Kabel könnte die Verbindung von der Endstufe zum Subwoofer sein! Den beim Bose-System befindet sich die Endstufe getrennt des Subwoofers. Die Endstufe beim Bose-System sitzt hinter der rechte Kofferraumverkleidung!
Das der Subwoofer und die hnteren Boxen nicht funktionieren kann daran liegen, das der Kabelbaum vom Bose-System anders ist als das vom Nokia-System ist.
Was @Xenion meint mit dem Schriftzug auf dem Radio, er meint beim Einschalten des Radios steht Bose im Display des Radios!
Ich schätze mal das der Vorbesitzer ein Zubehörradio drinne hatte, den Bose-Subwoofer verkauft hat. Beim Verkauf wollte er aber das original System wiederherstellen und hat entweder einen falschen Subwoofer oder den billigeren gekauft oder ersteigert!