moin,
undzwar will ich mir nen stärkeren subwoofer kaufen, nur stellt sich jetzt die frage ob ich en verstärker brauch oder nich, weil im mom hab ich ja des soundsystemdrin und brauch ich da en verstärker oder kann ich den neuen gegen den alten subwoofer einfach nur austauschen???
hab schon nach beiträge gesucht, aber irgendwie kein passendes gefunden!
also ich hab da mal so ne andere frage, bzw meinung von mehreren.
undzwar was ihr so empfehlen könnt von verstärkern und subwoofer, was richtig druck macht, weil ich da nicht so bewandert bin.
Das ist leicht, da nehmen wir einfach den Ground Zero BT12 aus der Radioactive Serie und die Xetex Vector 150.2 komplett für 300,-- oder für 400,-- mit Macrom 4-Kanal, falls Du noch LS vorn anstrebst.
Obwohl mehrere hier das Ding haben, rate ich davon ab, hatte die im Auto und hat mir nur Probleme gemacht. Aus meiner Erfahrung raus würde ich dir auch Empfehlen, dass Ding auf jeden Fall in einem Fachmarkt vor Ort zu kaufen, bei Internetversandhäusern haste u.u. nur Probleme. Wenn du nen guten Laden bei dir findest, dann kannste die Teile vorher Probe hören und die werden dir mit nem Pegelmesser exakt eingestellt.
Muss es ein fertiger Woofer sein oder kannst das Gehäuse auch selbst zimmern ?
Würde dann mal ne Audio-System F2-190 angucken die schon satt Leistung hat. Dazu dann ein Chassis holen und Gehäuse bauen. Z.b. nen RE-Audio RE-12 oder nen Xion 12"…
Dann hast Klasse teile fürs Geld ! Und ein schnell gebautes Übergangsgehäuse ist schnell gebaut.
Für das Geld kann ich Dir Momentan zum Schweinepreis ne KappaBox12 anbieten, schöner Woofer in nem geilen Gehäuse.
Sieht geil aus und klingt auch fett.
Dazu entweder JBL GTO601.1 oder besser ne Infinity Reference 610a.
Kommst mit der Infinity auf ca. 449 mit der JBL auf ca.419.
Da haste aber schon geiles Stöffchen.
Die Endstufen sind jeweils reine Subwoofer Monos mit 300W RMS.
Die treiben die KappaBox schon richtig geil an.