neuen A3 bestellen .. aber wo ??

Hi …

habmich ma im Netz umgesehn … nach günstigen angeboten für n neuen A3…

bei www.neuwagen-broker.de hab ich für ca. 23t € n

A3 Ambiente 1.9TDI PD 96KW Quatro gesehn… da is die serienausstattung schon fast mehr als ausrecihend…

eigentlich wärn nur die nebelscheinwerfer un es FIS noch interessant…

aber was ich fragen wollt is eigentlich ob es noch bessere angebote gibt … auch EU-Importe oder so …

gruß dEELITE

Da hast Du tatsächlich schon ein gutes Angebot gefunden. Die A3 sind selbst als Reimport nicht mehr so preiswert zu finden wie früher. Die Klimaanlage sollte auf jeden Fall dabei sein und beim TDI auch die Sitzheizung, sonst bekommst Du im Winter Eisbeine! :slight_smile:

Ich hab noch FIS und Xenon dabei, darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen. Der Rest ist Geschmackssache.

Also warum nimmst Du nicht den Ambition? Der hat die tolle Sportaustattung! Dann nimmst Du bei dem noch das Stylingpaket dazu, dann hast Du alles was Du brauchst! Sitzheizung finde ich nur ratsam wenn Du Ledersitze hast.

Juli

Hi,

ich hab in letzter Zeit immer mal wieder bei www.autoprice.de vorbeigeschaut… die Preise sehen echt gut aus. Angeblich EU-Reimport, aber nur aus Ländern, die recht nahe liegen (max500km von dt. Grenze, also Benelux, Frankreich, Skandinavien) Den Quattro konnt ich dort allerdings nicht finden.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit solchen Reimporten. Ist das empfehlenswert, oder verweigert mir mein Freundlicher dann die Freundlichkeit?

schöne Grüße

Quote:

On 2002-10-16 08:26, suethon wrote:

Hi,

ich hab in letzter Zeit immer mal wieder bei http://www.autoprice.de vorbeigeschaut… die Preise sehen echt gut aus. Angeblich EU-Reimport, aber nur aus Ländern, die recht nahe liegen (max500km von dt. Grenze, also Benelux, Frankreich, Skandinavien) Den Quattro konnt ich dort allerdings nicht finden.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit solchen Reimporten. Ist das empfehlenswert, oder verweigert mir mein Freundlicher dann die Freundlichkeit?

schöne Grüße

Eigenimport aus NL !

Geh mal auf www.audi.nl und scxhau Dir die Preislisten an, besonders das Exclusive Paket für den A3 ist ein Hammer! Vom NL-Listenpreis muß man 40% Steuern abziehen und dann die 16% deutsche MwSt addieren. Rabatt ist Verhandlungssache, wie bei uns. (8% allgemein üblich).

Der Einkauf in NL ist völlig unproblematisch, man kann nach Erhalt der Papiere sogar mit deutschen Kennzeichen anreisen und dort anschrauben.

Die Ersparnis gegenüber einem Reimporteur beträgt € 1.000 bis 1.500.

MfG Walter

MfG Walter

hallo

du bekommst aber auch für 23,3t einen 180ps 1,8 amition ts

warum für diesen preis einen langsamen diesel

mfg

cyber

Quote:

On 2002-10-16 12:31, cyberbob wrote:

hallo

du bekommst aber auch für 23,3t einen 180ps 1,8 amition ts

warum für diesen preis einen langsamen diesel

mfg

cyber

Hallo,

vielleicht fährt er ja 40000km im Jahr und da wär ein 180PS Benziner wohl etwas ungünstig, oder?? :wink:

Simone

P.S. Du bist wohl noch nie nen 96KW TDI PD gefahren.

Quote:

On 2002-10-16 01:47, dEELiTE wrote:

Hi …

habmich ma im Netz umgesehn … nach günstigen angeboten für n neuen A3…

bei http://www.neuwagen-broker.de hab ich für ca. 23t € n

A3 Ambiente 1.9TDI PD 96KW Quatro gesehn… da is die serienausstattung schon fast mehr als ausrecihend…

eigentlich wärn nur die nebelscheinwerfer un es FIS noch interessant…

aber was ich fragen wollt is eigentlich ob es noch bessere angebote gibt … auch EU-Importe oder so …

gruß dEELITE

Hallo dEELITE!

Ich habe meinen A3 Ambition 96 KW TDI bei Neuwagenbroker.de gekauft.

Habe auch sehr viel verglichen (Internet EU-Neufahrzeuge) und war bei einigen Freundlichen, um Angebote einzuholen, die wollten mir nicht mehr als 8% geben.

Ergebnis war im November 01 nachdem ich auch ca. 3 Monate unter Mobile .de regelmässig alles beaobachtet hatte, ich habe nach sorgfältigen prüfen und umhören, bei der Fa. Neuwagenbroker.de meinen A3 bestellt.

Ersparnis gegenüber dem Listenpreis waren 20%. Somit, genau das Geld was ich hier in Deutschland für nen Jahreswagen hätte zahlen müssen.

Liefertermin sollte ca. 11 KW 2002 sein.

Mit dem Termin hat es leider nicht ganz geklappt, in der 13. KW konnte ich dann endlich mein Fahrzeug in Empfang nehmen.

Bin absolut zufrieden, Austattung entspricht der Deutschen, einziger Unterschied ist, Tagesfahrlicht, da das Auto aus Schweden kommt.

Das Problem habe ich dann aber für 30€ beim Freundlichen geklärt.

Ich denke, man muss einfach genau vergleichen!

Es gibt auch bei den EU-Händlern genügend "Schwarze Schaafe" und Dinge die man beachten muss.

Hier aus dem Forum haben auch noch die User THO und MatthiasK Ihren A3 bei Neuwagenbroker.de gekauft, kannst die ja auch nochmal anmailen.

Ich kann Dir diese Fa. auf jeden Fall empfehlen und werde mein nächstes Auto sehr wahrscheinlich wieder bei denen kaufen.

Es gibt mit Sicherheit die Möglichkeit, in den Niederlanden zu kaufen, denke aber mal nicht bei nem TDI.

Vorteile Neuwagebroker.de:

1. Es gilt der Preis, der im Kaufvertrag steht, andere EU-Neufahrzeughändler

behalten sich vor, wenn es in der Zeit der Abwicklung Preiserhöhungen gibt, diese an den Kunden weiter zu geben.

2. Du zahlst erst bei Übergabe des Fahrzeuges, kannst also erstmal das Fahrzeug begutachten und die brennen nicht mit dem Geld durch.

3. Vorteile in der Ausstattung:

Klimatronic

ZV m. FB

Sitzheizung

Scheinwerferreinigungsanlage (dadurch wird XENON günstiger!)

Beifahrairbag deaktivierbar

und Spiegelheizung, kommt mir jedenfalls so vor.

4. Das Fahrzeug stand nicht auf Halde. Du kannst es Dir nach Deinen Wünschen zusammen stellen und es wird genau wie bei einer Bestellung beim Freundlichen speziell für Dich

in Ingolstadt gebaut.

5. Du bekommst ein von einem Vertragshändler abgestempeltes serviceheft und hast somit 24 Monate Werksgarantie, wenn Du Deine Inspektionen beim Freundlichen machen lässt.

6. Du bekommst das Fahrzeug mit Deutschem KFZ Brief und brauchst Dich also um nichts mehr zu kümmern.

7. Es gibt viele Leute die positive Erfahrungen mit dieser Fa. gemacht haben.

Nachteil:

1. Man braucht Geduld!!!

2. Serviceheft ist Schwedisch und keine Betriebsanleitung dabei!

PS: Wenn Du einmal sitzheizung und XENON hattest, möchtest Du nie wieder darauf verzichten!

Quote:

On 2002-10-16 08:26, suethon wrote:

Hi,

ich hab in letzter Zeit immer mal wieder bei http://www.autoprice.de vorbeigeschaut… die Preise sehen echt gut aus. Angeblich EU-Reimport, aber nur aus Ländern, die recht nahe liegen (max500km von dt. Grenze, also Benelux, Frankreich, Skandinavien) Den Quattro konnt ich dort allerdings nicht finden.

schöne Grüße

Wenn Du ein abgestempeltes Serviceheft hast, kann Dir Dein Freundlicher gar nichts.

Wirst sogar bei Audi als Käufer des Fahrzeuges registriert.

Der Freundliche wäre ausserdem blöd, wenn er die Leistungen verweigert.

Bei den Preisen können die Deutschen Händler nicht mithalten, deshalb wollen sie aber trotzdem an Inspektionen und Reparaturen verdienen.

Audi A3, 1.8, 3-türig, Benzin, 110 kw, (150 PS),Attraction

Fahrzeugpreis 17252,- EUR incl16%

--------------------------------------------------------------------------------

Serienausstattung:

ABS

Airbag Fahrer

Airbag Beifahrer

Airbag Seiten

beheizbare Scheibenwaschdüsen

Differentialsperre EDS

el. Außenspiegel

ESP

Fensterheber Elektrisch Vorne

Fussmatten vorn+hinten

geteilte Bank hinten

höhenv. Beifahrersitz

höhenv. Fahrersitz

höhenv. Lenksäule

Kindersitze Vorrüstung

Kopfstützen hinten 2

Pollenfilter

Radioeinbausatz Lautspr. vorn

Seitenscheiben ausstellbar

Servolenkung

Stossstangen in Wagenfarbe

Zentralverriegelung Manuell

--------------------------------------------------------------------------------

gewählte Extraausstattung:

P: Ambition 1001 ,- EUR incl16%

Radioeinbausatz Lautspr. hinten 61 ,- EUR incl16%

Klimaanlage Automatisch 1453 ,- EUR incl16%

Zentralverriegelung Fernbedienung 271 ,- EUR incl16%

Scheinwerferwascher 182 ,- EUR incl16%

Mittelarmlehne vorn 109 ,- EUR incl16%

Nebelscheinwerfer 152 ,- EUR incl16%

Außentemperaturanzeige 107 ,- EUR incl16%

el. Außenspiegel mit Beheizung 109 ,- EUR incl16%

Bordcomputer 401 ,- EUR incl16%

P: A3 Xenon 781 ,- EUR incl16%

Summe Extras 4627 ,- EUR incl16%

Gesamtpreis 21879,- EUR incl16%

Dieser Preis wird Ihnen garantiert bis zur Lieferung !

Das ist ja eigentlich recht günstig …

Wenn Du Connections zu einer Firma hast, die Großabnehmer ist oder einen Bekannten bei einer Fahrschule hast, dann frage doch mal dort nach ob sie nicht den Wagen für Dich bestellen. Sie bekommen bei Audi/VW für den A3/Golf 15% Nachlaß zzgl. 3% Skonto bei Barzahlung. Noch extremer sind die Preisnachlässe bei Ford: Focus 23%, Mondeo 27%, aber wer fährt schon Ford!? Nachteil: der Wagen muß dann 6 Monate auf den Besteller laufen, aber knapp 10% mehr oder weniger Preisvorteil wäre es mir wert.

Das zeigt aber wieder einmal bloß, daß der Normalkäufer immer abgezockt wird. Zum einen beim Autokauf und den Unterhalt kann er auch nicht als Betriebskosten von den Steuern absetzen (von den paar Cent für die Fahrt zu Arbeit mal abgesehen) so wie es die Firmenkunden tun.

Hallo !!

Schau doch mal bei

www.juetten-koolen.de

ren. Die Wagen unterscheiden sich nicht viel im Preis zu Neuwagen-brocker aber da es keine Re-Importe sind, hast Du auch die Option sie in Ingolstadt abzuholen. Dieses Feature sollte man sich vielleicht nicht entgehen lassen, oder ??

Gruss Tom