sorry - aber ich muss nochmal wegen der Umfrage nerven… es gibt im Forum ewig lange Threads zum Thema Verbrauch… viele bezweifeln die Angaben der anderen… Einige verbrauchen 7l und fahren 200 andere fahren 50 und brauchen 12l…
Vielleicht könnte man der Sache mal aufn Grund gehen und abgestuft zuerst nach Motor und dann nach dem Verbrauch fragen… Die Charts geben dann hoffentlich einen repräsentativen Schnitt (so gut das eben geht) wieder.
Geht so eine „zweistufige“ Umfrage überhaupt?
Quote: |
|
Hi !
hm hört sich gut an ! Da könnte dann ein Durschnitt Veröffentlicht werden. Nur ob der dann auch so repäsenttativ ist ? Man müßte dann die Werte einschränken die man angeben kann. Wenn einer zB aus Scherz 100L oder so angibt wirkt sich das schon spürbar auf das Gesamtergebniss aus

Und es müßte Endlich mal gelöst werden, daß jeder nur 1x abstimmen kann.
Gruß
Jack
Hi,
also ich hab mir das so gedacht, dass man den Verbrauch in - sagen wir - 1l Stufen von 3l/100km (für die Dieselns) bis hin zu 15l/100km (für meinen 1.8er anklicken kann. Ähnlich wie beim Altersvote.
Dann hätte man nicht nur nen Durchschnitt, sondern auch eine „Häufigkeitsverteilung“ an der man sehen kann, ob die Votes relativ einstimmig sind, oder eher weit streuen.
Wichtig ist nur vorher eben die Sortierung nach Motortyp.
Grüße
Das ist eine gute Idee, hört sich recht interessant an. Der Verbrauch anderer A3 würde mich auch interessieren.
Hmm eine zweistufige Umfrage ist leider aus technisch Gründen nicht möglich …
Ist doch möglich mit relativ wenig Aufwand sogar - unter http://phpesp.sourceforge.net/
gibt es ein Php Basiertes Umfrage Tool welches voll dynamisch ist. Damit kannst Du auch Umfragen verschachteln und vieles mehr. Sieh mal zu und sag nicht immer geht nicht ! Du mußt halt nur die Tabelle generieren und die Seite in Dein Style includen. Vielleicht wirds es ja diesmal was, nicht so wie mit meinem Workshop zum Thema ‚Federn einbauen‘, oder die Bilder vom D&W Treffen die ich geschickt habe aber nicht veröffentlichen wurden.
Gruss Frank
@schapy
da hanne hörsch mir jetzt mal gut zu …
1) Die d&w bilder sind in der galerie !
2) Wenn alles so einfach ist dann würde ich mal schauen das auf deinen Seiten audi-a3.de.vu oder wie auch immer net zum einstieg erstmal tausend JavaScript Fehlermeldungen kommen … das nervt nämlich tierisch aber egal - ich möchte betonen das ich dieses Forum pflege aber nur weil man jetzt mal eine Umfrage machen möchte die verschachtelt ist gehe ich erst nicht auf die Suche nach einem Tool was das macht und schreibe dann 2h nachdem ich es gesucht habe das es sowas gibt und installier es dann noch eine Stunde lang - das kann man mal machen klar aber wenn ich 4h Zeit habe um für diese Seiten zu „opfern“ was ich ja gerne mache dann benutz ich die Zeit um die Usercars Online zu stellen weil du mal meine eMail InBox sehen würdest dann würds dir ganz schnell vergehen
was meinst du ?
und mit aussagen wie „sieh mal zu“ oder „vielleicht wirds ja diesmal was“ bruachen wir erst gar nicht anfangen …
weil mit „druck“ geht hier gar nix …
Sorry - wollte Dir nicht auf den Schlips treten und auch keine Diskussion beginnen.
Aber die Bilder vom Audi Treffen im Mai sind nicht in der Bildergalerie (Nur die von D&W Party?) ! Wie ich schon sagte war mein Film nichts geworden und eine Digicam hab ich noch nicht. Aber es waren ja noch andere dort die Bilder gemacht hatten und diese auf andern Seiten bereitstellten ( Andy gab den Tip !). Ich habe die Bilder die die paar aus dem Forum zeigten runtergeladen und Dir zugeschickt - Du wolltest Sie dann auch rein stellen wenn ich Du die Erlaubnis von den Machern hättest - Ich hatte mir die Erlaubnis dann auch geholt und Sie Dir weitergegeben - die Bilder sind nicht drin. Beim Workshop genau das gleiche, erst ‚Super, mach mal‘ dann schreib ich was zum Thema Federn einbauen und es wird nicht reingestellt, aber wie man den ‚a3-freunde‘ Aufkleber befestigt - das steht drin. Sorry, aber ich mach mir die Arbeit und dann wird es nichts. Das ich da sauer bin ist doch klar, oder ? Das ich ich mich in meinem Ton vergriffen habe tut mir leid, und ich weiß das diese Seite sehr viel Pflege und Arbeit kostet. Aber der Satz ’ … ist aus technischen Gründen nicht möglich’ hat mich dann auf die Palme gebracht. Mit solchen Aussagen brauchst Du dann auch kein Forum ‚Verbesserungsvorschläge‘ - ein ’ ist zu Zeitaufwendig ’ wäre eher angebracht gewesen !
Friede sei mit Dir
Gruss Frank
bei der Federgeschichte waren doch bilder dabei aus büchern oder irgendwelchen anleitungen oder ?
ich habe schon einmal eine unterlasseungsklage von audi bekommen wegen sowas und beim zweiten mal bin ich fällig von daher verstehst du vielleicht wieso die sachen nicht online sind ? ist das so schwer?
… schon mal überlegt woher das Bild vom 1.8T Motor für Dein Wallpaper kommt ?
Quote: |
|
Hi !
aber warum erfährt er erst durch das Forum warum seine Anleitung nicht online ist ?
Gruß
Jack
@Jack78
ich habe ihm geschrieben und gefragt wo er die bilder hat und ob er evtl selber welche machen kann damit wir net „illegal“ unterwegs sind …
bzgl des wallpapers -> wegen so einem habe ich noch kein unterlassungsschreiben von audi erhalten weil das bild ja so denke ich wenn das audi auf ihren seiten ebenfalls einfach so abbildet öffentlich … bei den abbildungen für den workshop war das eben net so -> könnt ja gleich wieder so nen leitfaden in den workshopbereich stellen „wie mach ich alles selbst“ … subba … ich würde euch vorschlagen die sachverhalte nicht kunterbunt durchzumischen …
» Beitrag wurde am 07/08/2002 von einem Moderator bearbeitet
habe doch geschrieben das ich uhrheberrechtsprobleme mit audi gehabt hatte und du postest kunterbunt bilder aus irgenwelchen büchern ins forum … wäre nett wenn du das unterlassen könntest …
Ach göks, du hast recht und ich hab meine Ruhe …
ich nix immer verstehen was Cheffe machen
(Dieser Beitrag wurde aufgrund eines hirnrissigen Einfalls eines Moderrators bearbeitet weil es halt so ist, und das hier jederman Bilder von überalll posten kann - ist sowieso scheiss egal -bin gegen alles !)
gggrins
Frank