hoi,
Es könnte mal wieder neue Umfragen geben.
Ideen könnte man ja hier sammeln, oder?
hoi,
Es könnte mal wieder neue Umfragen geben.
Ideen könnte man ja hier sammeln, oder?
wie wärs denn mit
Eure Laufleistung:
über 10.000
über 100.000
über 200.000
oder Chiptuning:
ja, nein
was besseres fällt mir zur zeit nicht ein, aber ist eine gute idee ein paar umfragen zu sammeln
Wie wäre mal ne Ausstattungsdetail-Umfrage ?
Leder ? Navi ? Xenon ? Größe der Felgen ? Farbe ?
Borrstel
Die Umfrage der Modellreihe auf die Modelle 8L A3/ S3 ; 8P/8P Sportback und deren Ausstattungslinien Attraction, Ambition, Ambiente, S line aufteilen.
Und eine Unterschied zwischen s line un S3 machen.
Welche Farbe hat Euer A3?
usw.
Aber ich muss jetzt einfach mal wieder die Idee der Datenbank ansprechen.
Wenn Alle Infos, die ein User angegeben hat in einer Datenbank hinterlegt wären, könnte jeder sich das heraussuchen was er bracuht.
Beispiel jemand will sich einen schwarz metallic A3 kaufen und will meineungen zur Pflege der des Lacks haben.
Geht er in die Daten bank such nach der Lackfarbe und es werden alle user gelistet die diese Farbe haben.
Er eröffnet ein Thema im Forum, alle user mit der Farbe erhalten eine PM mit dem Hinweis das es ein neues Thema im Forum gibt welches Sie betrifft.
Auf diese weise macht man gezielter die anderen auf seine Frage aufmerksam.
Wenn man heute eine Frage einstellt ist sie irgendwann aus den top 30 draußen und wird dann nicht mehr zur Kenntniss genommen. Es ist ja schließlich nicht jeder jeden Tag im Forum.
Das war nur ein Bespiel.
Aber @Gerks hält den Aufwand nicht für Sinnvoll!
Mein Wunsch als neue Umfrage, wollen wir eine solche Datenbank ja oder nein?
[/quote]
Ich denke mal das sollte eigentlich kein Problem sein und ist auch nicht so aufwendig (je nachdem wie Die DB Struktur hier im Background ist)
find ich gar nicht schlecht spider-dan, ist das denn dann viel aufwand diese ganzen daten zu vernetzen und zu verwalten?
@krampus10
@Mickl
Ich verweise mal auf diese Thema hier.
Wurde auch schon aml diskutiert.
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=45980
ok ich bin für eine solche datenbank! und zwar definitiv! aber ich denke wir sollte auch nicht aussen vor lassen das gerks nicht nur fürs forum lebt sonder nebenher auch noch arbeitet, freizeit und schlaf brauch andsoon…
aber vielleicht kann ihn je einer /mehrer unterstützen und was programmieren - in zusammenarbeit mit ihm meine ich!
ansonsten…lasset die datenbank komm - ich bin dafür!
(@spider-dan: bitte nicht als kritik auffassen)
@carfreak
Das sehe ich über haupt nicht als Kritik!
Du hast ja vollkommen recht!
Natürlich lebt Gerks nicht alleine für das Forum und hat auch einen Job und Privatleben.
Ich hab auch nicht gesagt, dass er das alleine machen soll.
Ich fände so eine Datenbank nur sehr hilfreich und eine tolle Bereicherung für die A3-freunde.
Leider kenn ich mit programmieren überhaupt nicht aus.
Sonst würde ich gerne unterstützen.
Er braucht Schlaf? Was ist Schlaf?
Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen um Gerks zu unterstützen…
PHP und MySQL liegen mir sehr… :grins: