Hallo zusammen,
in einem Monat bekomme ich meinen A3 und hatte vor ihn dann tieferzulegen. Ist es nötig auf die Stoßdämpfer auszutauschen bei einer 50mm Tieferlegung oder reicht der Austausch der Federn?
Danke im Voraus und Gruß
Jan
wieviel km hat die Mühle denn schon drauf?
Wenn neu reichen auch Federn, würde dann aber die Sportdämpfer bestellen, harmoniert deutlich besser.
Hallo!
Bei 50mm würde ich dir raten ein Komplettfahrwerk zu kaufen. Erstens harmonisieren die Federn mit den Dämpfern bedeutend besser und Zweitens sind sie aufeinander abgestimmt.
Meiner Meinung nach sind die original Dämpfer des Ambitionsportfahrwerks (die normalen Seriendämpfer scheiden hier direkt aus) bei 50mm Tieferlegung schon Hart an der Grenze ihres machbaren.
Gruß
Raoul
Der Wagen hat ca. 90.000km gelaufen und ist 4 Jahre alt. Komplettfahrwerk heißt das Federn + Dämpfer?
Was würde mich denn das Fahrwerk mit 50mm Tieferlegung ungefähr kosten? Gibt es Empfehlungen? Ich wohne in Köln.
Jan
Hi,
ich hab ein FK-Fahrwerk drin, mit einer Tieferlegung von 55/40mm, hat mich mit Einbau 550€ gekostet! Bin auch eigentlich ganz zufrieden damit!
Quote: |
|
Hallo!
Komplettfahrwerk heisst Federn+Dämpfer.
Empfehlen kann man H&R, KW und Eibach.
Die Fahrwerke kosten um die 500€.
Gruß
Raoul