neue Serien Bremsen für 8L - Preis

hi, da der Verschleis bei meinen Bremsen recht hoch ist, wollt ich mal nachfragen was die Serienbremsen für den 8L (90PS) beim Freundlichen kosten? Bin mir allerdings nicht sicher ob nur die Bremsscheiben ausgetauscht werden müssen, oder auch die Bremsblöcke. Die Bremskraft ist nämlich noch recht gut.

Den Preis für die V.A.G Original kann ich Dir leider nicht sagen.
Das die Bremsleistung noch OK ist sagt nichts über den Zustand der BScheiben aus - für die gibt es vorgegebene Mindestdicke die nicht unterschritten werden darf und bei Riefenbildung gehören sie auch getauscht.

Hab bei mir grad letztens an der VA getauscht von Original (hatten nen Schlag)
auf ATE PowerDisc u. Standard ATE Beläge (Vitamin B Preis 110,-)

Echt ätzend - jetzt muss ich immer viel schneller fahren weils Bremsen grad arg so Spass macht! :wink:

Ich brems euch alle her! :wink:

Servus,
Audi_Tom

also um mal kurz zu schocken:

Bremsbeläge VA … 128€ bei den Freundlichen …
Das fand ich dann doch nicht so freundlich …

kann mir einer sagen wie ich die Warnanzeige für verschlissene Bremsen im FIS wegbekomme???

Reicht es wenn ich die Kontakte an der Vorderbremse abziehe, sprich das kabel?
Das ding nervt total … ich weiß ja nun das die bremsen tot sind da kann das ding auch ma wieder ausgehen …

gruß thomas

Ne - es geht um deine und anderer Sicherheit!!
Was denkst Du warum die Anzeige ROT = Gefahr leuchtet??

Du kannst den Stecker abziehen aber dann kannst auch gleich die Beläge wechseln
Weiterfahren - dann kannst deine Scheiben auch bald wegschmeissen.
Schau halt mal im gut sortierten Automobilteile Händler … da gibts die Dinger auch günstiger - bist ja nicht gezwungen beim Freundlichen zu kaufen.

Tsss - was die Leut mit dem Wichtigsten am Auto rumzicken …

Servus,
Audi_Tom

Also ich krieg morgen hinten neue Beläge + komplette Reinigung und gangbarmachen der Sättel für ca. 70 € bei ner freien Werkstatt inkl. Arbeitszeit… also ich find das nicht so dolle teuer… und wenn man schon bei den Bremsen das sparen anfängt… dann kannst auch auf ein Auto Modell „Fred Feuerstein“ mit aktiver Fußbremse umsteigen…

Greetz

he he he …

nicht falsch verstehen … ich will doch nicht an den bremsen sparen … ich hab nur vor komplett scheiben und beläge zu tauschen … gelocht oder tt

nur das entscheidet sich erst nächste woche wegen sammelbestellung …

der freundliche meinte damit kann ich noch locker 2000 km fahren …

wo gibt es die bremsbeläde VA nun am günstigsten denn 70 euro klingt echt gut???

Gruß Thomas

P.S. @Audi Tom

1. wäre es dumm für rund 100 euro neue zu kaufen wenn ich in 2 wochen ne neue Bremsanlage habe, oder nicht???
  2. steht mein Auto in der Werkstatt ohne schürzen, heckklappe und seitenschweller da diese beim umbau sind
    also bitte immer mit der ruhe, war nur ne frage …

War ja auch nur ne Antwort :wink:

zu 1. & 2. Nee - in dem Fall …

Wo es die günstig gibt - naja ich hab Vitamin B und Handwerkliches Geschick - drum ist meine Antwort darüber nicht massgeblich.

Servus,
Audi_Tom

Hallo,

schaut doch mal bei http://www.webteile24.de
Ich finde die Preise in Ordnung.

Die 70€ oben bezogen sich ja auf die HA

• Dieser Beitrag wurde von molly78 am 21.04.2005 bearbeitet

@Nail
Ich bekomm auf Audi Teile Prozente. Wenn du willst informiere ich mich mal wieviel die Kosten. Schick mir gerade ne Mitteilung mit deiner Fahrgestellnummer / Zu 2 und Zu 3 bitte mir schicken. das brauch ich glaube ich…

ne, brauchste nicht. Das isn Firmenwagen. Verschleissteile muss ich net zahlen. Wollt nur mal nen Wert wissen.