Hi!
Ich hab jetzt gesehen das alle neuen Audi Modelle A2-A8 so neue Scheibenwischer haben. Jetzt frag ich mich ob es ohne großen Aufwand auch möglich ist die neue Wischergeneration an einen A3 Bj 02/97 ran zu machen. Den ich bin mit meinen Scheibenwischern nicht wirklich zufrieden.
Gruß Stefan
Quote: |
|
Also ich bin mit den Wischern eigentlich sehr zufrieden (ok, hab noch nicht so viel Regen mit dem A3 gesehen).
Was ist denn bei den neueren Modellen anderes ? Lohnt die Umrüstung überhaupt ?
Also wenn Gestänge, Aufnahme und Motor gleich sind und nur die Geometrie der Wischerarme verändert worden ist, sollte ein Umbau leicht möglich sein - sonst wirds wahrscheinlich kompliziert…
Gut wisch…

Also ich bin auch nicht zufrieden mit der Wisch-Leistung von meinen Scheibenwischer geht schon seit 5 Jahren so nervt.
Quote: |
|
Hallo Stefan!
Meinst du die neuen Aerotwin-Wischer von Bosch? Die kann man leider nicht beim A3 nachrüsten!
Gruß
Raoul
Hallo!
Kuckt mal hier! Wir hatten dieses Thema schon im alten Forum!
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=304&forum=30
Alos ich hab bei mir die Bosch Twin drauf, sind meiner Meinung nach die besten Wischerblätter die man kaufen kann, halten auch ziemlich Lange. würd ich immer wieder kaufen!