neue Scheibenwischer

Hi!

Ich hab jetzt gesehen das alle neuen Audi Modelle A2-A8 so neue Scheibenwischer haben. Jetzt frag ich mich ob es ohne großen Aufwand auch möglich ist die neue Wischergeneration an einen A3 Bj 02/97 ran zu machen. Den ich bin mit meinen Scheibenwischern nicht wirklich zufrieden.

Gruß Stefan

Quote:

On 2002-04-09 13:09, stefan_a3 wrote:

Hi!

Ich hab jetzt gesehen das alle neuen Audi Modelle A2-A8 so neue Scheibenwischer haben. Jetzt frag ich mich ob es ohne großen Aufwand auch möglich ist die neue Wischergeneration an einen A3 Bj 02/97 ran zu machen. Den ich bin mit meinen Scheibenwischern nicht wirklich zufrieden.

Gruß Stefan

Also ich bin mit den Wischern eigentlich sehr zufrieden (ok, hab noch nicht so viel Regen mit dem A3 gesehen).

Was ist denn bei den neueren Modellen anderes ? Lohnt die Umrüstung überhaupt ?

Also wenn Gestänge, Aufnahme und Motor gleich sind und nur die Geometrie der Wischerarme verändert worden ist, sollte ein Umbau leicht möglich sein - sonst wirds wahrscheinlich kompliziert…

Gut wisch… :slight_smile:

Also ich bin auch nicht zufrieden mit der Wisch-Leistung von meinen Scheibenwischer geht schon seit 5 Jahren so nervt.

Quote:

On 2002-04-09 13:09, stefan_a3 wrote:

Hi!

Gruß Stefan

Hallo Stefan!

Meinst du die neuen Aerotwin-Wischer von Bosch? Die kann man leider nicht beim A3 nachrüsten!

Gruß

Raoul

Hallo!

Kuckt mal hier! Wir hatten dieses Thema schon im alten Forum!

http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=304&forum=30

Alos ich hab bei mir die Bosch Twin drauf, sind meiner Meinung nach die besten Wischerblätter die man kaufen kann, halten auch ziemlich Lange. würd ich immer wieder kaufen!