Neue RS5 Bilder

http://www.evo-cars.de/serie/news/556-audi-rs5-erste-bilder

Sehr sehr hübsch, wohl dem, der ihn sich leisten kann :slight_smile:

schickes Auto, ist mal wieder sehr dezent gehalten!
Nur den langweiligen V8 hätten sie mal lieber sein lassen -> Reihen 5 Zylinder aus dem TTRS wär optimal gewesen!

Ein Traum auf vier Reifen:)

@Kryptonite

Der S5 hat ja schon 354 PS…aus nem 5 Zylinder dann die passende Leistung für nen RS5 zu kitzeln ?! :crazy:

Im S5 ist ja bereits der 4.2 bzw. 3.0TFSI drin, das käme komisch, wenn da jetzt so ein kleiner 2.5L Motor drin wäre.

Finde den Trend zu den Hochdrehzahlaggregaten auch etwas komisch, da Audi für mich immer Quattro und Turbo bedeutet (was mir den 3.0T auch unsympatisch macht).
Aber denke einfach, dass das ein Komprpmiss aus Leistung und Haltbarkeit sein wird, denn vom ersten RS4 bzw. RS6 hat man oft was von ständig defekten Ladern gehört. Ich denke nicht, dass die Motoren nicht haltbar waren, sondern dass die Idioten von Besitzer immer volle Pulle gefahren sind und das Ding dann bestenfalls noch mit glühenden Krümmern abgestellt haben. Und weil Audi (schätzungsweise) keinen Bock mehr auf Schadensersatzansprüche und Reklamationen wegen defekter Turbos hat, haben sie halt auf unempflindlichere Saugmotoren gesetzt!

Gruß

Ich finde die Saugmotoren einfach nur langweilig, Stichwort Turbobums.
Aus den alten Reihen 5er kann man ohne Probleme haltbare 400-500PS rausholen, wieso sollte es dann bei 2,5ltr nicht möglich sein? Denk doch mal an den kleinen 1.4TSI der bei VW mit 160PS läuft.
Stichwort Hubraum: Im Audi 100 C4 gabs den S4 wahlweise mit V8 oder mit 5 Zylinder: 3 mal dürft ihr raten wer der gefragtere Motor ist und war? Ich sag nur TURBO
Gut auf der einen Seite hat mokkman schon recht, am Turbomotor gibts wesentlich mehr Teile die defekt werden können. Nur denke ich bei der geringen Stückzahl würde das Audi schon verkraften können.

Der stand im Oktober schon in Hockenheim bei der DTM. Noch ohne RS5 Emblem in weiss. Der Difussor hinten und die Heckklappe (kleiner Spoiler) sehen richtig geil aus.

Was ich wieder vermisse sind die breiten Kotflügel, an allem wird gespart…

Hammmmmmmmer!!! Den im Rückspiegel und ich werd erstma n SChock bekommen :stuck_out_tongue:

Sieht wirklich hammer aus des Auto, aber wie hume schon sagte, ich vermiss einfach die verbreiterten Kotflügel wie bei allen anderen älteren RS Modellen von Audi! Ansonsten wahre Kunst dieses Fahrzeug!!

im S5 wars zuerst ein V8 und jetzt ein Kompressor V6

im RS5 sinds aus dem V8 450PS…
die V6 Kompressoren werden von den Haus und Hof Tunern schon mühelos auf 410PS gebracht (nur durchs chippen)…
da fährt dann ein S5 dem RS5 um die Ohren…

Motortechnisch absolut das falsche…nur der Sound vom V8 ist toll…alles andere Verbrauch, Leistung, Gewicht kannst in der Pfeife rauchen