Neue Motoren

Laut aktueller Ausgabe der Auto-Motor und Sport kommt der Sportsback im Herbst. Es wird einen 2.0TDI mit 175PS geben. Stand auch etwas vom FSI Turbo mit 200PS. Den rest hab ich mir nicht gemerkt. Ob die Motoren im 2 Türer kommen stand nicht dabei.

Bis ich mir den nächsten A3 kaufe ist der 175PS Motor sicher ausgereift!

Da freu ich mich schon drauf!
:grins:

nur so am rande, ohne klugscheißen zu wollen, aber einen a3 gibt es NICHT als 2 türer!
nur als 3 bzw 5 türer
:grins:

Ich glaube jeder hat gewusst, was ich meine. Für mich gibt es nur 2 oder 4 Türer. Das andere ist die Heckklappe!

ja freu mich schon auf den rs3 wenn der s3 schon 280ps bekommt
:respekt:

Hallo!

175PS wird wohl etwas hochgegriffen sein. Ein 2.0 TDI mit 160PS ist schon seit Monaten im Testprogramm und in Testautos unterwegs. Ausser Audi hat die letzte Zeit noch was draufgepackt.

Laut eines Audihändlers wird der Sportsback die gleiche Motorenpalette bekommen wie der normale A3. Mit 2 zusätzlichen Motoren. Ich denke darunter wird der größere 2.0TDI fallen. Auch gibt es das Gerücht, das dieser größere 2.0TDI erst nur im Sportspack zu haben ist.

Der 200PS TSI steht ebenfalls in den Startlöchern. Im Herbst kommt er im Golf 5 GTI. Der A3 wird diesen Motor bekommen, obwohl Audi das noch nicht zugeben möchte. :wink:

Gruß

Raoul

Und die letzte „Tuer“ ist die Motorhaube, gelle?

Lauter Maertyrer hier!

Von nem 175PS Diesel hab hör ich auch zum erstenmal.
Ist auch nicht im bericht der autozeitung erwähnt

http://de.geocities.com/daywalker_hs/Sportback/autozeitung.htm

• Dieser Beitrag wurde von steeny am 23.01.2004 bearbeitet

Also ich habe mal meinen Audihändler gefragt, der sagte der stärkere Diesel soll zwischen 160 und 165 PS haben. Weiß nicht, 175 PS erscheinen mir sehr viel für einen 2 Liter Diesel.

Grüße