Neue Mitglieder: Einladungen "per Karte"

Hallo zusammen,

mir ist es schon häufiger mal passiert, dass ich unterwegs war und A3 gesehen habe (meist etwas gepimpt, sonst wäre ich nicht aufmerksam geworden), die ich hier im Forum nicht gesehen habe.

Ich hatte irgendwann mal die Schnapsidee, dass man doch "Einladungen" ausdrucken könnte für´s Forum und für solche Fälle eine Karte hinterlassen könnte.

Zum einen gibt es dann vielleicht bald mehr aktive Mitglieder zum anderen lernt man mehr A3-Fahrer aus der Region kennen. Sobald man sich angemeldet hat, kann man auch sehen, von wem die Einladung ist, etc.

Ein Text auf dem Kärtchen könnte z. B. so aussehen:

[b]Besuchen Sie uns doch im Internet

eingeladen durch[/b]
candyman

Vielleicht noch mit einem Logo etc. versehen und jeder der Lust hat, könnte auf "Mitgliederfang" gehen.

Was meint ihr dazu? Sinnvoll? Ich habe bedenken, wegen der Autokäuferkärtchen und dass man damit in Verbindung gebracht wird und/oder dass unser Forumscheffe sowas nicht möchte…

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=59028 Gabs schonmal :wink: Vielleicht schmeißt @gerks ja nochmal ne Runde.

Edit: Aber man muss auch nicht jeden einladen fg

:blabla:

LOL, gar nichts von mitbekommen, dabei war ich da schon Mitglied (still und leise).

Ich wollte einfach nur einen "Vordruck" um ihn per Laserdrucker auf Papier zu bannen. So habe ich immer 8-10 "Zettel" dabei. Das reicht schon.

Leider sehe ich ja nicht immer die Fahrer, sondern meist nur die Auto´s. Der Anteil an interessierten Mitgliedern im Forum ist mir auch wichtiger, als Tuning-Prolleten den Weg hier hin zu weisen. Ich habe mir einfach die jpgs von Gerks gesaugt und mach mir mal so einen Vordruck fertig. Den kann ich bei Bedarf nachdrucken und gut ists.

Danke für den Hinweis und den Link!

Meistens quatsch ich die Leute einfach an wenn ich die an nem A3 hantieren sehe ^^

Wenn keiner in der Nähe ist, wartest du bestimmt auch nicht stundenlang, ob bzw. bis jemand erscheint ^^

Wenn jemand drin sitzt, dann würde ich ihn/sie auch ansprechen, sofern mir die Person sympathisch ist :biggrin:

Hab für sowas auch noch nen ganzen Stapel von den Visitenkarten im Handschuhfach …
trau mich aber irgendwie nie so richtig, die Leut anzulabern :mulmig:

Deswegen hast mich ja immer dabei, ich geh auf die einfach zu, sage "Hi, auch ein A3-Fanatiker?!" oder so… Dann kommt meist eine Frage, "Ja, warum?" Hab dann schon ne Karte in der Hand und überreiche sie ala "Schau mal vorbei, geniales Forum, mit super Tips, Leuten zum Treffen etc., kenne schon viele User persönlich, alle super drauf."

Die meisten haben sich dann auch angemeldet…

CU

walkAbout

@candyman

Schick mir mal deine Adresse per PM und ich schick dir ein paar Visitenkarten zu. Hab noch einen kompletten Stapel hier.

Gruß Jan

EDIT: Ich hab schon weiß der Teufel wieviel Karten hingehängt und der einzigste, der sich jemals bei mir gemeldet hat deswegen war @terroroma
Also nicht erwarten, das sich jeder meldet.
Einer hat mir sogar schon geschrieben, was der Scheiß soll und ich ihm so n Scheiß ans Auto häng. Wenn man überlegt, das sich der Druckspüler nur für diese eine Nachricht angemeldet hat, find ich es schon ziemlich armselig. :lol:

Hast eine PM. :biggrin:

Wegen deinem Text nach Edit habe wollte ich ja auch Meinungen dazu ^^

Dachte dass es als "Visitenkarte" gern falsch verstanden wird. So ala "Will das Auto kaufen". Diese Export-Käufer haben am A3 noch nie was bei mir drangesteckt, aber am Golf regelmäßig.