NEue Kupplung-wie teuer ??

Hi ihr,

bei mir steht n kupplungswechsel an.



jemand von euch hat doch sicherlich ne ahnung was ich da bei audi (also vertragswerkstatt, nicht spezl-schrauber) berappen darf ??



danke schon mal für die antworten!



Das kannst du doch alleine machen ist so einfach brauchst du doch nicht abgeben ist zu teuer


klar, da haste recht.

aber trotzdem interessierts mich obs einer bei audi hat machen lassen und was er dafür löhnen durfte…


Also ein preis kann ich dir nicht geben aber glaube stundenlohn bei audi ist 70 euro


Quote:


On 2002-08-01 10:21, el_Presidente wrote:

Hi ihr,

bei mir steht n kupplungswechsel an…






Hi!

Was das kostet, kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab meine mal auf Kulanz neu gekriegt. (Es gab da mal son 1,8er Problem)

Aber darf ich fragen, aus welchem Grund eine neue her muss?

Ist sie defekt, oder nur verschlissen?

Wenn verschlissen, wieviel Kilometer bist Du damit gefahren?


als der sachverhalt:

1,8 er turbo, 55 ’ km, 12/97.



Kupplung ist verschlissen lt. aussage vom autohaus! kulanz hab ich eh keine chance da verschleissteil und eben verschlissen und nicht defekt.

naja aber der gute superschrauber kann mir ned erzählen das meine kupplung nach 55’km verschlissen is… habs mit 48’km gekauft. ich meine sein kanns, aber meiner meinung nach eher unwahrscheinlich… naja die k***e is auf alle fälle am dampfen:)


Quote:


On 2002-08-01 10:25, Michael wrote:

Das kannst du doch alleine machen ist so einfach brauchst du doch nicht abgeben ist zu teuer








@Michael



Ist das wirklich so eine einfache Sache?



Ich glaube bei vielen anderen Autos muss das Getriebe oder sogar der Motor dafür abgelassen werden…


Hallo

es dürft kein problem sein muss ja m´nur getriebe raus und wenn der motor etwas abgelassen werden muss naund wagenheber drunter und los :slight_smile:


@michael



was sagste zum sachverhalt??

ich mein du kannst auch nach 10’km deine kupplung herräubern, aber ich kann erstens fahren und zweitens bin ich human mit der kupplung umgegangen.

so what, sh*t happens…


Quote:


On 2002-08-01 11:31, el_Presidente wrote:

als der sachverhalt:

1,8 er turbo, 55 ' km, 12/97.



ich meine sein kanns, aber meiner meinung nach eher unwahrscheinlich… naja die k***e is auf alle fälle am dampfen:)








Naja, eigentlich sollte so eine Kupplung schon mehr mitmachen als 55tkm. Aber wer weiss, wenn dein Vorgänger gefahren ist wie ne Wildsau, dann ist schon möglich…


stimmt schon.

war auch ne frau die den gefahren hat (was jetzt allerdings ned bös gemeint is g)



komisch is aber auch das man vorher nix gemerkt hat, zb. das es hakt oder die kupplung hängen bleibt…

nothing- von der einen auf die andere sekunde…


Hmmm,

mein TDI hat noch die erste Kupplung und jetzt 152 Tkm runter und ich fahre wirklich nicht „halbherzig“ :slight_smile:

Also, es ist schon merkwürdig, dass die Kupplung bei 55 Tkm hin ist. Vielleicht übernimmt Audi ja doch einen Teil der Kosten…

cu


nach freundlichen nachfrage wurde ich „belehrt“ das es sich bei einer Kupplung einfach um ein Verschleissteil handelt (na, echt)

deshalb sollte ich da keine chance haben werd aber trotzdem nochmal n bisserl wind machen…

mal sehen


Also weiss du was du für eine kupplung drin hast wir verkaufen nur sachs kupplungen und die halten sehr sehr lange und wir sind die günstigsten in meiner umgebung bis jetzt hatte ich keine probleme


Quote:


On 2002-08-01 18:13, Michael wrote:

Also weiss du was du für eine kupplung drin hast wir verkaufen nur sachs kupplungen und die halten sehr sehr lange und wir sind die günstigsten in meiner umgebung bis jetzt hatte ich keine probleme








Was kostet denn bei euch eine Kupplung, 1.6 98er?



Allooohhhaaaa 3


Sage ich dir morgen


Für dein Audi A3 1,6l

kostet sie alles zusammen 160euro von Sachs :slight_smile:


und nocmal ich (nerv):slight_smile:



habe mir jetzt (keine angst ich will kein geld zum fenster rauswerfen) vom freundlichen nen kostenvoranschlag machen lassen…



nun meine frage:

muss für den kupplungswechsel die ölwanne ausgewechselt werden??? bzw. aus-u.wieder eingebaut werden??


Nee nur das getriebe muss raus mehr nichts :wink: was soll die öl wanne damit zu tun haben nichts


, eben, meine ich auch aber bei nem kostenvoranschlag steht unter anderem dieses ein und ausbauen zur disposition…

krass oder ?