neue Glühbirne OSRAM Night braker - lohnt sich?

Hi,
letztes Jahr waren mein Lampen am Auto kaputt und cih hab damals Philips Birnen verbaut. Leider weiß ich nicht mehr genau welche, muss ma die Rechnung suchen :slight_smile:

Aber vl könnt ihr mir j trotzdem helfen. Lohnt es sich für recht viele Euros die neuen OSRAM zu kaufen und wäre es sinnvoll wenn das Abblendlicht und Fernlicht umzurüsten?

Also ich hab vor kurzem auf die relativ neuen Philips ExtremPower umgerüstet. Das sind glaub +80%. Das hat sich auf jeden fall gelohnt.
Ich denk mit Osram macht man auch nichts falsch.

Frag unseren Lampenguru @t00i

ja, lohnt sich in jedem fall.
a) licht ist sicherheit. mehr licht ist mehr sicherheit.
b) die osram night breaker sind sogar noch nen tick staerker als die bis dato besten philips x-treme power.
c) die osram night breaker sind gar nicht so teuer, wie man denkt. zumindest bei mir nicht. wer bei atu und konsorten kauft, weiss es nicht besser. und das philips pendant ist teurer.

sinnvoll und empfohlen ist auf jeden fall der austausch des abblendlichts.
fernlicht ist hilfreich, aber kein zwingendes muss.
nur ein optisches gimmick ist dann die farbliche anpassung des standlichts.

gruss,
tom

Hallo!!

Wir haben letzte Woche bei User @Igel14 seinem A4 die Lampen durch Nightbreaker ersetzt. Abblend und Fernlicht, da der A4 beides H7 hat ging es auch ganz gut hat sich gleich 2 Sätze gekauft!
Wir haben dann mal bis auf eine Abblendlichtlampe alles getauscht und dann mal das Licht angmacht , man konnte eine deutlich hellere ausleuchtung feststellen und die Lampe war auch ein tick weisser als die Serienlampe.

Vielleicht schreibt er ja auch ein kleinen Erfahrungsbericht :slight_smile:

MFG Timo

Habe auch erst kürzlich bei t00i den kompletten Satz gekauft (Abblen-, Fern- und standlicht) und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.

Ausleuchtung ist wesentlich besser ung auch nen tick weißer.

Sehr zum empfehlen und soooo teuer sind die bei t00i doch garnicht :slight_smile:

Grüße

was kosten die dinger bei dir t00i?

passen die dann auch in die faceliftscheinwerfer ( mag wechseln ) ??

hab ein 98er A3 mit alten scheinwerfern!

Mag auch alle tauschen aber nur wenn ich sie in die neuen uebernehmen kann …

schreib mich mal an t00i

thanks!!!

das würde mich auch stark interessieren! Also auch bitte bei mir melden :wink:

@illskillz @johnny23

der vorfacelift 8l hat h7 im abblendlicht und h1 im fernlicht.
der facelift 8l hat h1 im abblendlicht und h7 im fernlicht.

somit koennen die lampen einfach beim scheinwerferwechsel vom abblendlicht ins fernlicht uebernommen werden und umgekehrt.

mein preis: h1 19,50 und h7 24,95 euro (www.fuers-auto.de).

gruss,
tom

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie im Facelift verbaut und es nicht bereut. Man merkt sofort die bessere Ausleuchtung der Straßenschilder und die weitere Reichweite.

Lohnt sich sowas auch für den 8P? Oder sind die Serienteile da genauso gut. (Im vergleich zu meinem Polo vorher ists jetzt nachts taghell :wink: )

Moin…

wie Timowen schon berichtet hat, habe ich mit seiner und der hilfe eines anderen netten A3-freundes meine Lampen getauscht.

Ich bin von den Lampen begeistert, sind gegenüber den Serienlampen um einiges heller und weißer.
Ich kann bei Nässe wesentlich weiter und besser sehen.
Optisch werde ich wohl auch die Standlichtlampen tauschen, da diese im Vergleich eher gelblich scheinen.
Ich habe die Investition nicht bereut, es lohnt alle mal vor allem zu dem Preis.

Ich habe bei einem ebay Händler für den Satz (2stück) H7 19,99 € gezahlt.
Selbst mit Versand (ich konnte sogar abholen) hätte ich für den Satz nur 25,99 € gezahlt.
Ich pers. würde wieder bei ebay holen… da sind die güsntiger als beim shop hier im Forum.
Z.Zt. gibt es auch wieder die aktionen OHNE Versandkosten.

Gruß Olli

Bei t00i kann man auch selbst abholen :slight_smile:

Was für mich kein Problem war gg
Zufälle gibt…

Hm versteh ich jetzt nicht ganz. Beim Scheinwerferumbau wechselt man doch nicht die Fassungen oder etwa doch?

Werds ja wohl demnächst auch machen, hab aber nur als Stand- und Abblendlicht Osram Silverstar. Müsste ich ja dann quasi noch welche fürs Fernlicht kaufen (aber da könnt ich natürlich gleich die Nightbreaker nehmen), da hab ich nämlich noch die originalen drin. Werden halt kaum benutzt bis gar nicht benutzt.

Kann mir da jmd grad mal ne Auskunft zu geben?

Seine eltern wohnen bei mir im Ort und da konnt ich alles selbst abholen :slight_smile:

Ich würde wieder die Osram Nightbreakter nehmen - einfach TOP

Auf welche Frage solln das jetzt die Antwort sein? Oo
Ich hab nur nach der Sache mit den Fassungen gefragt.

Du wiederholst dich.

Fassungen ? Nunja du kannst ja nicht den Glühfaden ohne Birne drumrum einbauen :wink: Es wird nur die Birne getauscht, der Reflektor und was auch immer da in den Scheinwerfern noch drin ist bleibt natürlich.

So war das ja nicht gemeint. Hab bisher kein FL Scheinwerfer in der Hand.

Naja werds ja dann sehen.

hey

zitat : mein preis: h1 19,50 und h7 24,95 euro (www.fuers-auto.de).

was kostet mich der versand nach wien? hast du evtl auch die faceliftscheinwerfer im programm? meld dich evtl per mail bei mir dass wir das genau besprechen können

illskillz@gmx.at

danke
alex